Mehrere Gruppen die nicht die gleiche Startposition haben

Hallo, ich habe ein Bound erstellt und würde dieses Spiel gerne mit drei Gruppen an drei unterschiedlichen Startpositionen starten. Im Video wurde erwähnt das dies möglich ist, jedoch finde ich leider nicht heraus wie ich das einstellen kann?!

Hallo knopfeuele,

ein Bound kann immer von überall gestartet werden, man muss sich dann zum ersten Punkt bewegen.
Alternativ könntest Du den Bound duplizieren und beim Duplikat den Anfang leicht abändern.
Eine ganz andere Möglichkeit wäre die “freie Abschnittswahl”. Wie das geht, siehst du hier.

Viele Grüße

Simon

Gibt es hier inzwischen vielleicht schon eine andere Möglichkeit als die manuelle mit Dublieren und Verändern der Reihenfolge?
Ich möchte auf dem Geburtstag 3 Gruppen vom gleichen Startpunkte losschicken, dann sollen sie die gleichen Aufgaben, aber in anderer Reihenfolge (damit es kein Nachlaufen gibt) abarbeiten und sollen sich dann auch am gleichen Endpunkt treffen.
Gibt es da eine Möglichkeit. Ich habe was von Intro und Outro gelesen, aber müsste ich für die zufällige Abfolge der Aufgaben selber in 3 Varianten erstellen?

Hallo Tanzmarie,

du kannst entweder einen Bound mit drei Abschnitten erstellen: Intro, normaler Abschnitt, Outro. In dem normalen Abschnitt schaltest du den Zufallsmodus ein, sodass alle Elemente in zufälliger Reihenfolge abgespielt werden. Dann musst du nur darauf achten, dass Elemente sich nicht aufeinander beziehen.

Alternativ duplizierst du diesen normalen Abschnitt und änderst die Reihenfolge manuell. In den Einstellungen wählst du dann die Abschnittsauswahl per QR-Code. Jede Gruppe soll dann nur einen Abschnitt spielen. Du kannst natürlich auch mit Switches arbeiten, dass die Abschnitte, die nicht gespielt werden sollen, versteckt bleiben.

Du hast also drei Möglichkeiten: Einfach, Fortgeschritten und Profi :wink:

Viele Grüße
Lotta

okay, dann überlege ich mal, was die einfachste Variante für mich ist. Wenn ich die erste Variante oben nehme, mit Intro/Outro und dubliertem Abschnitt, dann muss ich drei Bound anlegen richtig? damit ich auch für jede Gruppe einen „eigenen“ Bound habe, ?

Nicht unbedingt. Die Spieler müssen ja nicht jeden Abschnitt spielen, um den Bound zu beenden. Sie spielen dann einfach nur den ihnen zugewiesenen Abschnitt.

nein, alle sollen alle Abschnitte spielen, nur unterschiedliche Reihenfolge.

Dann gib doch einfach die Reihenfolge vor. Wenn die Abschnitte örtlich getrennt sind, kannst du ja an jedem Ort den QR-Code aufhängen, der den Abschnitt startet.

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound