Mehrere Fragen in bestimmter Zeit

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne eine Aufgabe erstellen, bei der die Teams innerhalb eines bestimmten Zeitraums mehrere Fragen beantworten sollen. Dafür sollen die Teilnehmer sich in einem Gebiet bewegen, auf dem die Informationen unsystematisch verteilt liegen. Wenn sie auf eine richtige Antwort stoßen sollen sie sie eingeben.

Die einfachste Lösung wäre ein Quiz, bei dem es mehrere Fragen zu lösen gibt, aber das scheint technisch nicht umsetzbar zu sein. Alternativ würden auch einzelne Quizfragen funktionieren, durch die man gewissermaßen, ohne sie direkt beantworten zu müssen, durchklicken kann. Ist so etwas möglich, oder gibt es einen anderen Weg, mein Ziel zu erreichen?

Beste Grüße
Thorben

1 „Gefällt mir“

Hallo Thorben,

leider haben wir für deinen Anwendungsfall noch keine funktionierende technische Lösung. Du könntest mal mit unseren Switches rumprobieren, da kann man Zeit Begrenzungen im Hintergrund festlegen. Diese sehen die Spieler dann leider nicht.
Probiere doch auch nochmal aus, die einzelnen Fragen in jeweils einzelne Abschnitte zu verpacken. Setzt du dann die Abschnittreihenfolge auf flexibel, können deine Spieler:innen wählen, welche Frage sie spielen wollen und diese auch „abbrechen“ um später zurück zu kommen. Dabei kannst du auch noch Zeitlimits für die Fragen festlegen.

Beste Grüße,
Felix

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound