Medien werden nach App-Update nicht mehr angezeigt

Seit dem letzten oder vorletzten App-Update werden die Medien in vorgeladenen Bounds nach dem App-Update nicht mehr angezeigt. Das betrifft sowohl das Titelbild in der Liste der vorgeladenen Bounds wie auch die Medien im Bound selbst. Die Bounds müssen dann gelöscht und erneut vorgeladen werden.

Das Problem trat vor längerer Zeit schon einmal auf, wurde dann aber behoben. Jetzt tritt der Fehler erneut auf.

Guten Tag StepWise,

vielen Dank für deine Anmerkung. Wir werden uns das Problem noch einmal anschauen.
Als Lösung können wir nur, wie du bereits geschrieben habstt, empfehlen den Bound zu löschen und erneut herunterzuladen.
Beste Grüße
lisa

Gibt es hierzu mittlerweile Neuigkeiten?
Auch bei uns kommt es immer wieder vor, dass die Medien in vorgeladenen Bounds nicht angezeigt/abgespielt werden können.
Danke für ein Update zu diesem Thema.

Herzliche Grüße

Hallo Lisa

Es wäre toll, wenn das Problem bald gelöst werden würde.

Für „spielerische“ Bounds, die in einem Durchgang bearbeitet und nach dem Beenden vom Gerät gelöscht werden, ist es kein so grosses Problem.

Bei eher „vermittelnden“ Bounds, die aus einem Informationsteil und einem Teil mit Aufgaben bestehen und die nach Beenden nicht gelöscht werden, wird die (Weiter-)Nutzung der Informationen aber stark beeinträchtigt, da sie nach einem App-Update nicht mehr korrekt funktionieren bzw. die Medien fehlen.

Das führt dann leider oft auch zu Reklamationen beim Ersteller der Bounds.

Beste Grüsse
StepWise

Liebes Team vom Stadtmuseum Tübingen,

vielen Dank für die Meldung.
Kommt es bei euch, wie von StepWise beschrieben, zu fehlenden Medien bei vorgeladenen Bounds nach einem Update der Actionbound-App oder tritt es euch bei euch unabhängig von einem App-Update auf?
Sollte es unabhänigig von einem Update auftreten, schreibt bitte eine Anfrage an support@actionbound.de und gebt uns, soweit möglich, folgenden Informationen:

  • Name des betroffenen Boundes
  • aktuell installierte App-Version
  • Bezeichnung des verwendeten Gerätes

so dass wir genauer nachvollziehen und prüfen können, an welcher Stelle des Problem verursacht wird.

Beste Grüße
Bennie

Liebes Actionbound-Team

Nach dem letzten App-Update auf 2.16.3 sind leider erneut alle Medien in den vorgeladenen Bounds „verschwunden“.

Viele Grüsse
Stepwise

Hallo StepWise,

kannst du uns einen der Bounds nennen bei dem die Medien bei vorgeladenen Bounds verschwunden sind?
Falls du dese nicht hier posten möchtest, kannst du uns diesen an support@actionbound.de schicken.

Beste Grüße
Bennie

Hallo Bennie

Danke für die rasche Reaktion. Ich habe Euch detaillierte Infos zu den betroffenen Bounds an die Support-Mailadresse geschickt.

Viele Grüsse
StepWise

Hallo Bennie

Nach dem heutigen Update auf 2.16.4 werden die Medien in den vorgeladenenen Bounds wieder korrekt angezeigt.

Es gibt nur noch ein kleines Problem bei der Liste der vorgeladenen Bounds (Bound finden - Meine Bounds - Vorgeladene Bounds). Dort fehlen die kleinen Titelbilder hinter den Start/Pause-Icons nach dem App-Update immer noch. Vielleicht könnt Ihr das beim nächsten Update noch fixen.

Besten Dank und viele Grüsse
StepWise

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound