Mediathek - Download möglich?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne meine Audiofiles von der Mediathek wieder runterladen - da ich sie wohl nicht am Laptop gespeichert habe. Ist das möglich?

Liebe Grüße
Christine

Hallo Christine,

mit einem kleinen Umweg kannst du das leicht machen. Die Datei welche du runterladen möchtest muss dafür nur auf einem Element liegen. Falls das also noch nicht geschehen, öffne dir einfach einen Übungsbound und lege dir die Datei auf ein Element.
Kopiere dir nun die URL innerhalb der runten Klammer https … und öffne diese in einem neuen Browserfenster. Dort solltest du nun deine Datei sehen bzw hören und kannst diese durch rechtsklick oder durch anklicken der 3 Punkte der Abspielanzeige, herunterladen.
Grüße
Lisa

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die schnelle Hilfe :slight_smile:

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound