Manuelle Punktevergabe (oder Punkteabzug!)

Toll wäre eine Funktion z.B. bei Information, wo man OHNE Quiz manuell bei der „Programmierung“ vom Bound in der Oberfläche Punkte geben oder auch abziehen kann. Das ist insbesondere bei Switches hilfreich oder Zufallsereignissen, so könnte z.B. ein Schreckensbild angezeigt werden und der Effekt ausgelöst „-10 Punkte!“ oder auch positiv: „Du kriegst 50 Punkte!“

Workarounds für die manuelle Punktevergabe mit Hilfe von einem Quiz mit bloss einer Antwortemöglichkeit habe ich gefunden (für Minuspunkte wirds dabei etwas komplizierter, Abzüge für falsche Antwort), doch es wäre eleganter, wenn dies auch ohne Quiz geschieht, z.B. nachdem man die Information angezeigt gekriegt hatte und auf „weiter“ klickt.

Generell wäre es gut, wenn man Punkte abziehen kann, dies hat auch eine psychologisch-dramaturgische Wirkung: Minuspunkte bei falschen Entscheidungen wirken mehr als immer nur Pluspunkte.

Hallo GAMERS_POINT_Jugenda,

danke für dein Feedback, die Idee gefällt mir sehr gut. Die Frage die bleibt ist wie man die Punktevergabe / -abzug bei einer Information präsentiert, da das ja derzeit immer im Rahmen von Richtig / Falsch geschieht. Wir denken noch ein wenig darüber nach, aber generell denke ich schon das wir es etwas einfacher ermöglichen sollten über Switches den Punktestand zu manipulieren.

Viele Grüße

Jonathan Rauprich

1 „Gefällt mir“
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound