Lösungseingabe Lösung wird falsch angezeigt trotz richtiger Eingabe

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich probiere mich erst seit einigen Tagen an der super genialen App, allerding komm ich mit
der Kategorie Inhalt/Frage/Lösungseingabe einfach nicht klar. Egal in welches der beiden Felder ich die Lösung reinschreibe, er erkennt einfach nicht, wenn ich dann bei der Testversion die richtige Antwort angebe. Bsp. Brunnen - wenn ich das exakt so eingebe kommt nur: Brunnen ist leider falsch. Richtig gewesen wäre: Brunnen. Was mache ich falsch?

Halo Claudikri,

es lag an dem Leerzeichen hinter Brunnen, aber soweit ich das sehen kann ist das jetzt behoben. Funktioniert jetzt alles wie gewünscht? Wir sollten in solchen Fällen, evtl Leerzeichen ignorieren oder warnen, falls sich ein Leerzeichen am Ende befindet, der Fehler ist nicht sehr offensichtlich.

Viele Grüße

Jonathan Rauprich

Liebes Actionbound-Team - ich habe das gleiche Problem. Wenn ich das richtig verstehe, kann man die verschiedenen Antwortvarianten (in meinem Fall Internationales Musikfest\Musikfest) mit Backslash eingeben. Das habe ich gemacht, auch darauf geachtet dass kein Leerzeichen auftaucht. Ohne Erfolg. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Die Lösung ist hier vermutlich einfacher als du denkst: Wenn Du einfach nur musikfest als Antwort festlegst, wird alles was “musikfest” enthält richtig gewertet. Also auch “internationales Musikfest”, allerdings auch “nationales Musikfest”.

Dein Ansatz war aber auch richtig: Wenn Du möchtest, dass nur “Internationales Musikfest” oder “Musikfest” richtig sein soll, musst Du diesen regulären Ausdruck verwenden: (Musikfest|Internationales Musikfest) Du musst lediglich statt des Backslashs eine Pipe (senkrechter Strich) | benutzen.

Auf PCs mit den Betriebssystemen DOS, Windows und Linux wird er beim deutschen Tastaturlayout über die Tastenkombination Alt Gr + < erzeugt. Die schweizerische Tastaturbelegung sieht für den unterbrochenen Strich die Tastenkombination Alt Gr + 7 und für den durchgehenden Strich Alt Gr + 1 vor; Windows verhält sich jedoch umgekehrt zur Beschriftung der Tastaturen, was zu Verwirrungen führen kann.
Auf einem Mac erzeugt man ihn sowohl auf der deutschen als auch auf der schweizerischen Tastatur durch die Tastenkombination ⌥+7.

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound