Ich würde gerne eine Stadt Rallye erstellen mit mathematischen Aufgaben. Da mir die Funktion Zahlenbereich jedoch zu ungenau ist würde ich gerne einen Lösungs Bereich unter dem Feld lösungseingabe erstellen. Jedoch bekomme ich dies nicht hin. Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem.
der Zahlenbereich eignet sich dafür Tatsächlich nicht, dieser ist eher für Schätzfragen gedacht. Falls die Lösung der Aufgabe eine Ganzzahl ist, z.B. 173, einfach bei Korrekte Antwort
^173$
eintragen und bei Auflösung
173
Wird nach einer Kommazahl gefragt, ist die Frage ob die Anzahl der Nachkommastellen feststeht, bzw. wieviel korrekt sein müssen.
^3,5$
akzeptiert zum Beispiel 3,5, alerdings nicht 3,50.
^3,50*$
akzeptiert 3,5 3,50 3,500 usw. Wird eine spezielle Genauigkeit gefordert und der Rest der Nachkommastellen ist egal, könnte man das z.B. so machen:
^3,1415[0-9]*$
Dieser Ausdruck ist korrekt für alle Zahlen die mit 3,1415 beginnen.
Wie ist es möglich, dass ich bei einer Frage mehrere Eingabefelder für Antworten bereitstellen kann?
Leider lässt sich durch die Texteingabe nur eine einzige Antwort hinzufügen, obwohl die Spieler aber mehrere Ideen und Antworten aufbringen sollten um eine hohe Punktzahl zu erreichen.