Lösug wird falsch angeziegt

Liebes Team,

leider wird bei meiner Antwort 48,50 immer angezeigt dass die Antwort falsch sei?
Könnt ihr mir helfen?

Lieben Dank,
Agi

Hallo Agi,

wenn als richtige Antwort 48,50 gelten soll, muss dies im Feld „Korrekte Antwort“ eingetragen werden. Alles, was in diesem Feld steht, müssen die Spieler auf den Mobilgeräten eingeben.
Im Feld „Auflösung“ kannst du eintragen, was nach Beantwortung der Frage erscheinen soll. Du musst also nur die Inhalte der beiden Felder tauschen.

Eine genauere Beschreibung für das Element Quiz (und auch alle anderen Elemente) findest du in unserer Actionbound | Multimedia-Guide – Stadtrallye-App – Schatzsuche-App – Schnitzeljagd-App – interaktive Smartphone-Rallye selber machen

Viele Grüße
Daniel

Hallo Daniel

Ich habe eine ähnliche Frage. In der Testversion von meinem Actionbound zeigt es bei den Multiple-Choice-Antworten stets „Diese Antwort ist leider falsch“, auch wenn ich die richtige ausgewählt und dafür 100 Punkte eingesetzt habe. Es erkennt die richtige Antwort nicht. Was mache ich falsch?
LG
Fabienne

Hallo Fabienne,

vielen Dank für die Meldung, da hast du einen Fehler gefunden, der sich eingeschlichen hat.
Der Fehler tritt auf, wenn bei einer Multiple-Choice-Aufgabe Punkte Verteilung für die einzelnen Antworten aktiviert ist und nur bei einer Antwort Punkte hinterlegt sind.
Wir versuchen das so schnell, wie möglich zu beheben.
Bis dahin kannst du in deiner Multiple-Choice-Aufgabe unter Antwort die Lösung von ‚Punkte‘ auf ‚Richtig‘ ändern, solange du nur eine Antwort als richtig zählen lassen möchtest:

und solltest du eine andere Punktzahl als 100 wünschen, kannst du das unter ‚Quiz‘ einstellen:

Dann sollte deine Multiple-Choice-Aufgabe, wie gewünscht, funktionieren, bis wir den Fehler behoben haben.

Noch einmal Danke für die Meldung.

Beste Grüße
Bennie

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound