Links im Text mittels Markdown

Hallo,

ich habe im Text teilweise Links eingefügt, welche z.B. auf Wikipedia Artikel verweisen sollen. Dazu habe ich mich an der Syntax von Markdown gehalten. Das funktioniert auch soweit recht gut, so lange im Link von Wikipedia keine Klammer ) am Ende steht. Während der Erstellung wird alles korrekt angezeigt, allerdings wird in der App der Link falsch interpretiert.

Beispiel:
Der nachfolgende Link soll eingebunden werden https://de.wikipedia.org/wiki/Rothenstein_(Adelsgeschlecht). Wenn ich dies entsprechend einfüge, wird daraus die Syntax [Rothensteiner waren ein Adelsgeschlecht](https://de.wikipedia.org/wiki/Rothenstein_(Adelsgeschlecht)). Soweit so gut. In der App erscheint nun jedoch im Text „Rothensteiner waren ein Adelsgeschlecht)“, eben eine geschlossene Klammer am Ende im Text. Klicke ich nun auf den Link fehlt die geschlossene Klammer beim Aufruf und der Link ist somit ungültig.

Wie kann ich das beheben?

Viele Grüße

Hallo Groeni,

bei Markdown werden verschiedene Sonderzeichen zur Formatierung verwendet, weshalb eine Verwendung dieser Zeichen zu anderen Zwecken zu Problemen führen kann. In deinem Fall scheint das z. B. beim Unterstrich und den zusätzlichen Klammern im Link der Fall zu sein. Um deinen Link sauber einbetten zu können verwende die Adresse, wie sie bei Wikipedia in der Adresszeile steht: https://de.wikipedia.org/wiki/Rothenstein_%28Adelsgeschlecht%29

Dein kompletter Link im Content des Bounds würde dann wie folgt aussehen:

[Rothensteiner waren ein Adelsgeschlecht](https://de.wikipedia.org/wiki/Rothenstein_%28Adelsgeschlecht%29)

Viele Grüße
Daniel

1 Like

Hi Daniel,

Super, danke für die schnelle Antwort. Ich habs geändert und es funktioniert :grinning:

Viele Grüße
Groeni

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound