Hallo,
Wie kann ich Sprachen einfügen, dei von der Laufrichtung von rechts nach links laufen? Farsi zum Beispiel?
Herzliche Grüße
Hallo,
Wie kann ich Sprachen einfügen, dei von der Laufrichtung von rechts nach links laufen? Farsi zum Beispiel?
Herzliche Grüße
Sehr geehrte Frau StaBue_Muenster,
Sie können die Texte in das Textfeld der Aufgaben kopieren. Um den Text rechtsbündig auszurichten muss er per html-Code wie folgt definiert werden:
Text
Viele Grüße,
Daniel Schöttl
Hallo Herr Schöttl,
herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort! Damit wird es jetzt sicher klappen!
Grüße aus Münster
Andrea Kreuzheck
Hallo Herr Schöttl,
leider hat sich das Problem nicht gelöst, denn der html-Code ändert nichts an der Laufrichtung. Er setzt den Text rechtbündig, aber die Laufrichtung der Sprache bleibt falsch. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ein Beispie: auf dem Foto ist der richtige Text …
und das passiert in Actionbound. Da ändert auch der html-code leider nichts dran.
حالا به طبقه دوم بروید (2.OG).
Und wenn ich aus dem Text ein Foto mache (wie oben) und das in den bound lade, wird die Schrift leider zu klein.
Fällt Ihnen noch etwas dazu ein? Ich würde mich riesig freuen …
Herzliche Grüße, Andrea Kreuzheck
Hallo Frau Kreuzheck,
wenn Sie möchten, dass die Texte von rechts nach links gelesen werden können, müssen Sie auch von rechts nach links schreiben bzw. denken. So bekommen Sie Ihr gewünschtes Ergebnis:
Hier können Sie den meinen Test-Bound ausprobieren: https://actionbound.com/bound/farsitest
Ich hoffe dies löst Ihr Problem.
Viele Grüße
Simon Zwick
Jetzt hab ich es verstanden Es tut mir leid, ich kenne mich mit html überhaupt nicht aus. Ich habe den Text dahin kopiert wo “Text” stand und wohl auf ein Wunder gehofft. Super! Jetzt funktioniert es. Tausend Dank. Was für eine tolle und schnelle Hilfe!
Herzliche Grüße, Andrea Kreuzheck