Kindergeburtstag Umsetzung

Sorry für die folgende Frage, aber ich bin ganz neu und nicht so versiert. Für einen Kindergeburtstag erstelle ich gerade meinen ersten Actionbound. Ich bin mit sieben Viertklässlern unterwegs. Sollten die alle an einem einzigen Handy spielen oder sollte man mehrere Handys verteilen oder wie sind die Erfahrungswerte? Die sollen sich ja nicht streiten. Sie möchten eine Gruppe bleiben. Vielen Dank!
Laura

Hallo liebe Lauralila,

das hängt ein bisschen von Deinen Aufgaben / Rätseln und auch von Euren Gästen ab.
Man kann den Bound auf einem Tablett spielen. Dann reicht vermutlich ein Gerät.

Probiere mal die Variante „Gruppenbound“. Da werden am Beginn die Namen aller Teilnehmer abgefragt.
Es gibt beim Gruppenbound auch ein spezielles Element (Turnier) bei denen die Kinder eine Aufgabe im Wettbewerb gegeneinander lösen müssen. z.B. Wer am längsten auf einem Bein stehen kann.
Der Bound entscheidet per Zufall, welche Kinder aus der Teilnehmerliste gegeneinander antreten.

Wir haben unseren „Kinder“ Bound auf zwei Geräten gespielt (zwei Erwachsene, mit je 3 Kindern).
Die Aufgaben haben wir vorgelesen und die zugehörigen Bilder herum gezeigt.
Um die Rätsel zu lösen brauchten die Kinder keine Geräte, die Lösungen waren in der direkten Umgebung versteckt.

Beste Grüße
Sven G

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound