Kein Kompass in Motorola-Handys

Hallo,
ich habe ein Moto g2 und Moto g6 ausprobiert. Bei beiden funktioniert der Kompass nicht. Beim g6 wird nur die Entfernung aber kein Richtungspfeil angezeigt, beim g2 bleibt der Richtungspfeil stur nach oben stehen.

Hallo towabu69,

verfügen die Geräte über ein Kompassmodul? Hast du die aktuellste Version von Actionbound installiert? Welche Betriebsysteme sind auf den Geräten installiert?

Viele Grüße
Lotta

Ich kann das Problem mit dem Moto G6 bestätigen. Wir haben die als Familienhandys, und es wird kein Richtungspfeil, sondern nur die Entfernung angezeigt.

Im Moto G6 ist ein Kompass verbaut. Ich habe zum Test auch zwei Kompass-Apps installiert. Bei einer funktioniert der Kompass absolut einwandfrei; bei der zweiten App steht die Nadel still. Es scheint so, als würde nicht jede Kompass-App mit jedem Kompass-Sensor klarkommen. Und Eure App hat da wohl Probleme mit dem Moto Kompass. :frowning:

Hallo YetiF,

schicke uns im Zweifelsfall einen Problembericht aus der App. Aus der Ferne ist es schwierig zu beurteilen, woran genau es liegt. Ich vermute aber auch, dass es an dem Kompassmodul des Geräts liegt.

Viele Grüße
Lotta

Ok, hab’ einen Problembericht vom Moto M6 gesendet.

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound