Kartenfokus beim Verlassen eines Bounds


#1

Hallo zusammen

Um z. Bsp. für Tagesausflug in meiner näheren Umgebung vorgängig zu schauen, was es für Bounds gibt, gehe ich auf „in der Nähe“. Anschliessend navigiere ich zu einem Ort, wo es einem Bound gibt und öffne diesen, um die Beschreibung zu lesen. Habe ich dies getan, verlasse ich den Bound wieder.

Und num zu meinem Wunsch:
Wenn ich jetzt den Bound verlasse, fällt der Fokus der Karte auf die Region, wo ich gerade bin und nicht auf diese, wo sich der angesehene Bound befindet. Um nun zu schauen, ob es in der besagten Region einen weiteren Bound hat, muss ich zuerst wieder dorthin navigieren. Dies finde ich eher mühsam.

Schon im Voraus besten Dank für eure Prüfung und Antwort.

Liebe Grüsse
Jacen


#2

Hallo Jacen,

die Funktion “In der Nähe” ist tatsächlich so gedacht, dass dir Bounds angezeigt werden, die sich in deiner näheren Umgebung befinden. Die App merkt sich nicht welchen Bound du zuletzt angesehen hast und kann dir somit auch keine Bounds in dieser Umgebung anzeigen.

Alternativ kannst du dich aber im Browser auf der öffentlichen Bound-Karte umsehen: https://de.actionbound.com/bounds

Viele Grüße
Daniel


#3

Hallo Daniel
Ok, nicht gewusst.