Kartenanzeige von Bounds "In der Nähe"

Ich habe vor kurzem erstmals Actionsbounds gespielt, daher ein kurzes Feedback was mir persönlich noch als Verbesserungsmöglichkeit auffiel:

Vermutlich die meisten Anfänger, aber auch schon Spieler welche länger dabei sind, suchen nach Actionsbounds in deren Nähe via „In der Nähe“ in der App. Mir ist dabei aufgefallen, dass viele Bounds gar nicht in der Karte angezeigt werden. Man also gar nicht darauf aufmerksam wird und die App mangels Bounds in der Nähe wieder deinstalliert.

Beispiel Stadt Wels: Auf der Karte gibt es derzeit 3 Bounds, wobei 1 davon ein völlig missglückter „Testbound“ ist. Insgesamt haben mich auch die verbleibenden 2 nicht so wirklich überzeugt und wollte die App eigentlich wieder löschen. Zufällig verwendete ich später aber noch die Textsuche nach „Wels“ via Bound Finden > Suchen. Ich war erstaunt, dass damit zahlreiche weitere Bounds aus Wels aufgelistet werden, die potentiell vielleicht sogar interessanter wären als jene 3 auf der „Nähe“-Karte.

Lange Rede kurzer Sinn: Bitte zeichnet alle Bounds in der „Nähe“-Karte ein.

  • Entweder in dem ihr das Ausfüllen der Startkoordinaten verpflichtend macht, oder in dem ihr automatisch die Koordinaten der ersten vorkommenden Koordinaten-Stage dafür verwendet.
  • selbst für ein Quiz das man zuhause spielen kann, deren Thema aber Bezug zu einer Stadt hat kann man Koordinaten dieser Stadt verwenden
  • Oder falls es beide vorigen Varianten nicht gibt, könnte man den Bound auch am Ort des Erstellers listen, z.b. einer Schule.

Wichtig ist, dass für jeden Bound ein Marker auf der Karte sichtbar ist.

Hallo PPete,

vielen Dank für dein Feedback. Bei den Bounds „In der Nähe“ werden tatsächlich nur die Bounds angezeigt, für die eine Koordinate eingegeben wurde. So sieht man gleich auf der Karte, welche Ortsgebunden Bounds sich in der Nähe befinden. Bounds ohne Koordinaten können prinzipiell von überall gespielt werden.

Wir überlegen aber bereits, wie sich ortsabhängige und ortsunabhängige Bounds besser darstellen lassen. Wir nehmen deine Vorschläge gerne mit in die Überlegungen mit auf.

Viele Grüße
Daniel

Danke Daniel fürs Aufnehmen in die Überlegungen. Die besten ortsunabhängigen Bounds sind wertlos wenn sich nicht gefunden werden und somit auch nicht gespielt werden.

Noch was anderes: Ich habe diesen Thread auf „Beobachten“ gestellt, habe aber keine Benachrichtigungs E-mail über deinen Antwort erhalten, auch nicht im Spamordner. Gibt’s da ein Problem, oder muss ich was anderes einstellen?

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound