Karte ausdrucken/extrahieren

Hallo liebe Actionbound-Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit, die Karte der Route irgendwie zu extrahieren? Ich würde diese gerne ausdrucken, bzw. online an die Teilnehmer ausgeben. Wir hatten heute beim Testlauf den Fall, dass ein Handy nicht mit der Karte klar kam und den Standort nicht gezeigt hat. Somit wurden die Punkte bei den „Finde den Ort“ Aufgaben nicht geholt. Das Handy hatte wohl eine zu alte Android-Version drauf.

Eine Teilnehmerin hat auch vorab gefragt, ob wir die Route nicht auf Komot zur Verfügung stellen könnten, da sie mit Actionbound wohl schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Hallo Rascally_Fox,

soweit ich weiß, kann man die Wegpunkte nicht exportieren.

Aber es geht der umgekehrte Weg. Man kann eine GPX Route in Actionbound importieren.
Das heißt Sie erstellen die Route außerhalb von Actionbound mit einem Karten Programm zB GPX Studio oder auch Komoot.
Jetzt exportieren Sie die Route als GPX Datei und importieren sie in Actionbound in den Einstellungen des Bounds.
Zum Schluss muss man sich noch eine Webanwendung / App suchen die aus der GPX Route eine Karte erstellt die man als PDF oder Bild exportieren kann. zB diese hier

Viel Erfolg bei der nächsten Schnitzeljagd (mit Karte) :slightly_smiling_face:

Viele Grüße
Sven G

1 „Gefällt mir“
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound