Ist es möglich, Informationen oder bereits gelöste Aufgaben noch einmal einzusehen?


#1

Hallo,
ich lege gerade einen Bound für eine Krimi-Schnitzeljagd an. Habe dazu mehere Abschnitte verwendet, die in beliebiger Reihenfolge gespielt werden können. In einem Abschnitt gibt es z.B. ein Informationsmodul, in dem die Verdächtigen vorgestellt werden. In anderen Abschnitten müssen Aufgaben gelöst werden. Bei richtiger Lösung bekommt man dann einen Hinweis. Diese Hinweise müsste man jetzt mit den Infos auf dem Infomodul zu den Verdächtigen abgleichen. Leider lässt sich das Info-Modul aber nicht mehr öffnen, wenn es einmal genutzt wurde. Es scheint nur einmal einsehbar zu sein. Ist das technisch lösbar, dass alle Module mehrfach einsehbar sind?? Das wäre für meinen Fall zwingend notwendig, da man ja nicht davon ausgehen kann, dass die Teilnehmer alles Gelesene direkt im Kopf abgespeichert haben. Dazu sind es viel zu viele Informationen.
Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Ansonsten finde ich die App nämlich richtig super und es wäre sehr schade, wenn ich mir die ganze Arbeit mit der Erstellung des Bounds jetzt umsonst gemacht habe.
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
Laura


#2

Hallo Laura,

Abschnitte, die beendet wurden, können nicht erneut aufgerufen werden. Wenn der Abschnitt pausiert wurde (über das Menü rechts oben oder den Zurück-Button, kann der Abschnitt erneut aufgerufen werden.

Eine Möglichkeit wäre, dass du nach dem Aufgaben-Element nochmals das Info-Element einfügst. So müssen die Spieler nicht zu einem anderen Punkt im Bound navigieren und können die Lösung direkt vergleichen.

Viele Grüße
Daniel


#3

Hallo Daniel,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich habe es jetzt so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast, dass ich das Info-Element hinter jede Aufgabe noch einmal eingefügt habe.
Bin schon sehr gespannt, wie der Bound auf unserem Mitarbeiterausflug morgen ankommt :slight_smile:
Liebe Grüße, Laura