Information, Quiz, Aufgabe erst anzeigen, bei Erreichen einer bestimmten Koordinate?

Hallo,

Wäre es eventuell möglich, die Komponente “Koordinate” beim Element “Information” und/oder “Quiz, Aufgabe” hinzuzufügen?

Beispiel: eine Information (Text, Bild) wird erst dann angezeigt (oder nur dann), wenn man eine festgelegte Position (Koordinate) erreicht.
Ähnlich wie bei dem Element “Ort finden”, nur dass der User eben nicht weiß, dass er diese Position erreichen kann (soll). Und falls man die Position nie erreicht, wird die Information nie angezeigt, und der Bound läuft normal weiter.

Dieses Feature würde neue Spielideen ermöglichen.

Vielen Dank
Liebe Grüße,
Pir

Hallo Pir,

vielen Dank für dein Feedback und die Idee zur Erweiterung von Actionbound. Ich finde die Idee spannend und sehe, dass dies neue Möglichkeiten eröffnen kann. Ich nehme dieses Feature auf die Wunschliste mit auf, vielleicht finden wir Zeit, es umzusetzen.

Viele Grüße
Daniel

Hallo Daniel.
Super, perfekt :slight_smile:
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Pir

Eine weitere interessantere Möglichkeit, die diese Funktion erlauben würde:
Falls die Kinder sich mal verlaufen oder falsch abbiegen, kriegen sie eine Information angezegit: “hey, falsch abgebogen, geht zurück” ;).

Hallo.
Ist diese Funktion eventuell schon verfügbar?
Vielen Dank, und Gruss aus Luxemburg.
Pir

Hallo,

etwas in der Art kann mit Switches erreicht werden. Schau dir dazu unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung an.

1 Like

Danke Lotta,

Ich hab die Switches heute ausgiebig studiert, und getestet. Super Sache, wirklich.

Trotzdem lösen sie mein Problem nicht.
Es ist immer noch nicht möglich, ein Element anzuzeigen, bei erreichen einer Koordinate (ausser mit dem Element „Ort finden“, was ich aber ausschliessen möchte).
Es sei denn, ein Switch könnte unedlich drehen und prüfen, bis eine Kondition sich ändert.
Oder irre ich mich?

Danke

Hallo,

nein du irrst dich nicht. Nach wie vor werden die Elemente in linearer Reihenfolge abgespielt. Das heißt, es öffnet sich kein Element „automatisch“. Du könntest allerdings Abschnitte mit Switches belegen mit Entfernungen zu bestimmten Koordinaten. Dann werden diese Abschnitte in der Übersicht nur dann angezeigt, wenn die Spieler sich in der Nähe (oder eben nicht) befinden.

Ich selber habe das noch nicht ausprobiert. Ich glaube aber, dass der Abschnitt immer angezeigt wird, wenn der Switch einmal aktiviert wurde. Das heißt, er wird auch dann angezeigt, wenn sich die Spieler nicht mehr in der Nähe befinden.

Ein Feature dass „Pop Ups“ zulässt steht bei uns auch schon auf der Wunschliste. Ich hoffe, dass wir das in Zukunft umsetzen können.

Hallo,

Pop Ups (während dem Element „Ort Finden“) wären super :slight_smile:

Oder eben ein Elememt, welches über längere Zeit aktiv bleibt.

Ich hab auch etwas versucht mit einem Switch, in dem 3 Koordinaten Tests durchgeführt werden.
Der Bound wird hiermit aber extrem langsam. Der Bildschirm bleibt bis zu 15 Sekunden hängen, bis die 3 Tests durch sind (oder was auch immer passiert da passiert, jedenfalls 15 Sekunden keine Reaktion am Gerät).

Noch mal was ich vorhabe, dass wir uns nicht falsch vestehen :):
Mein Ziel ist es. ein Element zu aktivieren, bei Erreichen einer bestimmten Koordinate .
Als Beispiel

  • Hier bist du falsch
  • Kuck mal, du läufst jetzt an einer Infotafel vorbei. Schreib dir die Telefonnummer auf (ohne dass diese Tafel der Zielort war).

Vielen Dank für alles
Pir

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound