Hinweis bei falschen Wegen mit Switches?

Hallo,

ich möchte eine Kinder-Rallye erstellen. Der Bound ist linear, einzelne Stationen können also nicht übersprungen werden.

An einer Stelle wird ein Baustein „QR Code finden“ verwendet. Der Code befindet sich in weiterer Entfernung und die Kinder haben in den vorherigen Stationen Hinweise gesammelt, wo sie den Code finden können.

Falls die Hinweise nicht reichen und die Kinder in die falsche Richtung laufen, sollen Sie eine Info-Meldung erhalten. Wie löst man das?

Ich habe versucht nach dem „QR Code finden“ Block einen Info-Block einzubauen, der per Switch an einer bestimmten Position ausgelöst wird. Das funktioniert natürlich nicht, weil dieser Block ja erst erreicht werden kann, nachdem der QR gefunden wurde.

Den Info-Block vor dem QR Code zu platzieren funktioniert aber auch nicht. Damit würde die Warnung ja (wenn überhaupt) erscheinen, bevor die Aufgabe überhaupt gestellt wurde.

Auch die Umstellung des Bounds von linear auf beliebig brachte hier keine Änderung.

Lässt sich so etwas mit den vorhandenen Bausteinen lösen?

Vielen Dank!

Hallo,

Ggf könnte man es so lösen: Du stellst vor dem QR-Code eine Frage:

Benötigt ihr mehr Infos?
Ja
Nein

Basierend auf der Antwort wird mit einem Switch danach ein Information-Element eingeblendet oder nicht.
Das Info-Element kann auch auslösen, wenn die Entfernung der Spieler zu einer Koordinate (Ort des QR-Codes) zu groß ist. Dies wird aber nur einmal geprüft (wenn das Info-Element das erstmal angezeigt werden soll).

Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Viele Grüße
Daniel

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound