Liebes Team,
wir würden gerne Schitzeljagden für unsere Kunden in Zukunft mit Actionbound durchführen. Nach ein paar internen Testläufen mit der App sind wir sehr begeistert, doch stellen sich vor dem Lizenzeinstieg noch ein paar Fragen:
es hat sich gezeigt, daß es beim Gruppenbound ab einer gewissen Gruppengrösse sehr schwierig ist, dass alle Mitglieder die Frage auf enem Endgerät mitlesen können bzw bei Multiple Choice- oder Sortierantworten die Antwortmöglichkeiten nicht visuell erfassen können. Wäre es möglich, dass jeder einzelne auf dem Smartphone eine “tote” Leseversion vor sich hat und nur über ein “Master-Endgerät” die Antwort eingegeben wird? Oder wisst Ihr da eine andere Lösung?
da wir einige Aufgaben in unseren Schnitzeljagden haben, bei denen die Teilnehmer soeben aufgenommene Fotos oder Videos einschicken: können wir diese als Admins irgendwie mit Punkten bewerten damit sie im Endergebnis berücksichtigt werden?
Bound Challenge: bekommt die erste Gruppe die fertig ist sofort das Endergebnis nach Abschluss der letzten Aufgabe angezeigt, oder erst wenn die anderen Gruppen auch abgeschlossen haben und somit ein Ranking überhaupt erst möglich ist?
kann man Punktevergabe als Admin nachträglich korrigieren - zB bei kleinen Tippfehlern?
Wenn wir das irgendwie lösen, würden wir uns freuen mit Actionbound in Zukunft loslegen zu können!
Hallo Valentin,
es freut uns, dass du in Zukunft Actionbound verwenden möchtest.
Zu deinen Fragen.
Ich denke hier wäre es besser zu überlegen, ob man die Gruppengröße beschränken kann. Eine reine “Leseversion” gibt es nicht. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Gruppengrößen ab fünf Personen eher kontraproduktiv sind, da dann auch der Austausch untereinander schwierig wird. Ich denke selbst mit einer Leseversion würde es das Gruppengefühl schwächen.
Eine Bepunktung der Aufgaben ist derzeit noch nicht möglich. Bisher kann man sich damit behelfen, die Punkte anschließend manuell draufzurechnen.
-Nach Abschluss den Bounds wird sofort ein Ergebnis angezeigt, das sich natürlich noch ändern kann, wenn eine andere Gruppe zu einem späteren Zeitpunkt mehr Punkte gesammelt hat.
-Genau wie bei der Bepunktung der Aufgaben kann man auch hier nur manuell Punkte hinzufügen oder abziehen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lotta
danke für Deine Antwort.
Die Gruppengrössen lassen sich leider nicht beschränken - es sind erfahrungsgemäß 5-7 Leute. Allerdings wird das geschilderte Problem schon bei 2 Personen mit Smartphone aufkommen.
Dass die Bepunktung nicht manuell im System funktioniert ist schade, da man dann auch das “Endergebnis” nicht verwenden kann - kann sich ja noch alles ändern…
Dann müssen wir wohl weiter nach etwas suchen bzw evtl etwas programmieren lassen.