Grosser QR Code Bound mit vielen Switches

Guten Tag,

ich habe einen sehr grossen AB mit QR Codes erstellt, der durch eine ganze Stadt führt mit der „PRO“ Version. Der Aufbau ist sehr komplex.

Jetzt besteht die Gefahr, dass, wenn die TN etwas falsch drücken, sie nicht mehr zurückm können und sich der Bound zum Teil dann aufhängt.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Art Menu oder Hilfestation zu integrieren, wo die TN den Bound von einem gewissn QR code weiterspielen können und sich der Bound nciht einfach beendet und man grundsätzlich von vorne beginnen müsste, was doof ist, da es ja ein stadtrundgang ist.

Danke für die Hilfe.

Hallo eartheffect,

ich kann nicht sagen, ob mein Tipp weiterhilft (weil Du den Bound als komplex beschreibst):
Was ist wenn Du in den Einstellungen
„Abschnitts-Reihenfolge : Frei wählbar“ und in der „Abschnitts-Auswahl : Per QR-Code“ wählst?

Man könnte dann einem Bound Abschnitt unterbrechen und einen anderen Abschnitt spielen.

Beste Grüße
Sven G

Guten Tag @acanderson69
Vielen Dank für die Antwort. Der Aufbau der Schnitzeljagd lässt es bei uns stilistisch nicht zu, dass die Abschnitts-Reihenfolge frei wählbar ist, da die Teilnehmenden die Orte zum Teil per Rätsel suchen und finden sollen. Wir haben nun einen grossen Test gemacht und gemerkt, dass es doch ein wenig Fehleranfällig ist.

Allenfalls können Sie mir hierzu Auskunft geben:

  • Wir haben Videos im Quest (per Datei hochgeladen), diese Videos konnten nicht bei allen TN abgespielt werden.
  • Hat Actionbound mit gewissen Mobiltelefonen mühe? Es gab eine Gruppe, bei denen hat es bei einem Abschnitt bei 2 funktioniert und bei 3 ist die App abgestürzt und dann wurden sie aus dem Quest geschmissen
  • Beim Bound-Ersteller funktioniert bei mir die Funktion „In der App testen“ bei den einzelnen Elementen nicht, wenn ich den jeweiligen Code scanne passiert nichts

Es handelt sich um diesen Quest: Actionbound – Circular Quest: Auf den Spuren der Kreislaufwirtschaft in Olten - Erlebnistour – Handy-Rallye - Stadtrallye per Smartphone und Tablet | Multimedia-Guide – Stadtrallye-App – Schatzsuche-App – Schnitzeljagd-App – interaktive Smartphone-Rallye selber machen

Dieser soll öffentlich zur Verfügung stellen und als Bildungs- und Sensibilisierungstool fungieren und daher ist es wichtig, dass der Quest fehlerfrei funktioniert. Weil wenn es zu technischen Schwierigkeiten kommt, sind wir ziemlich hilflos, da wir dann jeweils keinen technischen Support leisten können.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Selina

Hallo eartheffect (Selina),

leider kann ich hier nicht weiter helfen. :cry: Ich bin kein Supporter sondern nur Community Mitglied.
Hier bitte den Support kontaktieren (support@actionbound.de).

Ich wünsche viel Erfolg!
Beste Grüße
Sven G

1 „Gefällt mir“
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound