Gleichzeitiges Bearbeiten EINES Bounds mit einer Klasse im Computerraum?


#1

Hallo,

ich möchte mit meiner 7. Klasse ein Bound erstellen, ist es möglich, dass (mit EDU Lizenz) jede Gruppe (8 Stk.) im Computerraum über einen Account gleichzeitig an ein und demselben (linearen) Bound arbeitet?

Vielen Dank!

Sascha


#2

Hallo Sascha,

das Arbeiten an demselben Bound von mehreren Geräten ist nicht möglich, da dann Änderungen nicht gespeichert werden können.
Mein Tipp: Lass jede Gruppe an einem Teil des Bounds arbeiten, indem sie jeweils einen eigenen erstellen. Du kannst die einzelnen Bounds dann zu einem großen zusammenführen. Damit ist auch die Nachverfolgung, wie welche Gruppe gearbeitet hat, übersichtlicher.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lotta


#3

Hallo Sascha,
es ist also möglich innerhalb einer Gruppe mehrere Bounds zu erstellen?
Liebe Grüsse Tina


#4

Hallo Tina,
mehrere User können sich mit den selben Zugangsdaten einloggen und auch parallel Bounds erstellen. Nur beim bearbeiten des selben Bounds gibt es Probleme und Änderungen werden eventuell nicht gespeichert.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lotta


#6

Vielen Dank, Lotta :slight_smile:


#7

Hey, sorry, lange nicht reingesehen. Also ich mache den Schülergruppen Sofortaccounts, damit erstellen sie dann jeweils ein eigenes Bound, das dann “eine” Station für das Gesamtbound sein wird, welches ich nachträglich aus den einzelnen zusammebastle (da gibt es auch eine Funktion für, mal sehen, ob sie auch gut funktioniert).


#8

Hallo De_Elbe,

ja genau. Mein Tipp: Lasse jede Gruppe als erstes einen Abschnitt anlegen, dann fällt nachher das sortieren der einzelnen Bounds leichter.

Viele Grüße
Lotta