Gleicher QR Code bei Abschnitt, unterschiedliche Bounds

Hallo,
ich erstelle gerade einen Bound wo die ersten 8 Fragen gleich sind und erst die letzten Fragen anders sind, je nachdem in welchem Team man ist. Da ich dies mit freier Stationen Auswahl machen möchte, die Stationen aber sehr viele sind, wollte ich das mit der Abschnittsauswahl mit QR Code machen.

Problem ist jetzt, wenn ich den Bound 3 Mal kopiere, bekommt jede Station (Abschnitt) 3 unterschiedliche QR Codes. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen so das die QR Codes gleich bleiben?

Hallo,

ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber normalerweise bleiben die URLs die hinter den Codes liegen, auch bei Duplikaten gleich. Das ist zumindest bei Code-Scannen-Aufgaben so, wenn man einen generierten Code verwendet. Es kann sein, dass das bei den Abschnitts-Codes auch so ist. Hast du das schon ausprobiert? Ansonsten sehe ich da leider keine Möglichkeit.

Viele Grüße
Lotta

Hallo,

tatsächlich sind die Codes anders. Testweise habe ich das mit der Code-Scannen-Aufgabe auch mal ausprobiert, auch hier bekomme ich immer einen neuen Code.

Hallo,

wäre es eine Möglichkeit, die Abschnittsauswahl als Liste zu machen, aber der Abschnitt startet mit einer nicht überspringbaren Code-Scannen-Aufgabe? Dann würden die Codes (bzw. der Link hinter dem Code) auch bei Duplikaten gleich bleiben.

LG
Lotta

Also wie gesagt, bei mir werden die QR Codes immer neu erstellt. Sobald ich den Bound dupliziere bekommen alle Abschnitte und auch Code Scan Aufgaben einen neuen Code. Von daher muss ich mir da wohl etwas anderes überlegen.

An sich ist die Idee nicht schlecht und eventuell kann ich das mit den ISBN Nummern von Büchern umsetzen, da bleibt der Code ja gleich.

Die Codes ändern sich, aber der link hinterm Code bleibt gleich, weswegen sie auch bei Duplikaten funktionieren.

LG
Lotta

Danke das hat geholfen. Mir war nicht bewusst, dass der Link dann immer der selbe ist, dachte die wären unterschiedlich da verschiedene Bounds, aber es klappt!

1 „Gefällt mir“
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound