Gewinnverwaltung

Hallo,
die Teilnehmer an der Actionbound sollen am Ende, je nach Punktezahl, einen Gewinn erhalten,
z.B. Freier Eintritt in ein Museum, einen Gutschein, oder ein Eis.
Ich habe aber keine Möglichkeit zur Gewinnverwaltung gefunden.
Gibt es einen solche Möglichkeit, oder gibt es Tipps wie mit den aktuellen Möglichkeiten soetwas umgesetzt werden kann?

Guten Tag,

Nein eine Gewinnverwaltung gibt es nicht. Dies müssen die Bound Ersteller:innen selbst aufstellen.
Eine einfache Möglichkeit wäre durch die Nutzung vom Element „Aufgaben“ mit Antwort „Text“.
Hierdurch könnten die, zur Gewinnverteilung benötigten Daten der Spieler:innen, eingeholt werden. Wie Email, Adressen ect.
Ich hoffe unser Tipp ist hilfreich.
Grüße
Lisa

Hallo
In meinem Bound musste man eine Mindestpunktzahl erreichen (switch) und hat dafür dann ein Codewort erhalten, mit dem man den Gewinn einlösen konnte. Vielleicht wäre das auch bei dir eine Möglichkeit?
Beste Grüsse
Ursina

2 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung.
Actionbound in Verbindung mit einem Gewinnspiel ist leider gar nicht so einfach.
Ein Lösungswort kann ja einfach weitergegeben werden, dann haben wir 5 Teilnehmern und 20 Gewinner.
Wir haben uns überlegt, ob wir dann eine Gewinnbenachrichtigung bei EMail oder Post zusenden, aber dafür müssen wir ja wieder Daten erfassen. Bei Minderjährigen ist das wieder schwierig.

Da Lösungswort ist eine gute Idee, aber es müsste einen „Pool“ von Lösungswörtern geben, damit jeder Gewinner genau eins bekommt.

Hallo KHP_SLFRU,

eine direkte Gewinnverwaltung gibt es mit Actionbound nicht. Es gibt aber je nach gewünschtem Anwendungsfall mehrere Möglichkeiten, wie mit den vorhanden Mitteln damit umgegangen werden kann.

  • Abfrage einer E-Mail
  • wie von Ursina beschrieben ein Codewort das erst nach einer bestimmten Punktzahl eingeblendet wird

Eine weitere Option zur Gewinnvergabe wäre die Verwendung des Elements „Code Scannen“. Dieses könntest du am Ende des Bounds einbauen und per Switch nur anzeigen lassen, wenn eine bestimmte Punktzahl erreicht wurde. Nun kann ein QR-Code gescannt werden, welcher bei euch ausliegt. Die Spieler:innen mit den entsprechenden Punkten kommen bei euch vorbei, scannen den Code ab und erhalten Ihren Gewinn.

Viele Grüße
Daniel

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound