ist es bei GPS-Aufgaben möglich, einen Radius zu den Koordinaten anzugeben?
Ich stelle mir vor, dass eine Aufgabe gelöst sein könnte, wenn sich der Spieler innerhalb eines Bereichs in der Nähe der GPS-Koordinaten befindet. Es hilft leider nicht weiter, wenn Actionbound sagt, der Spieler sei nur 3 Meter vom Ziel entfernt, aber das vermeintliche Ziel liegt aber unerreichbar innerhalb einer Umzäunung, hinter einer Mauer, in einem See, usw. Wenn das Ziel nicht genau erreicht wird, geht es nicht weiter.
das ist eine gute Frage. Wir haben lange getüftelt wie wir das handhaben sollen. Die Melange aus Ungenauigkeit der Geräte, Ungenauigkeit der GPS-Technologie und Störfaktoren wie Wolken, Bäumen, Häuser etc, hat uns zu dem Schluss gebracht, dass ein Bereich mit 25 m Radius am Besten funktioniert.
Früher gab es für jeden Nutzer die Möglichkeit, eigene Radien zu definieren. Ohne den oben genannten Erfahrungswert hat das aber oft dazu geführt, dass unsere Nutzer den Bereich sehr klein eingestellt haben und die Orte so nicht mehr gefunden werden konnten.
Wir haben aber ein neues Feature auf der Roadmap: „Bereich finden“. Das wäre vermutlich das was Du suchst? Wann es implementiert wird, kann ich noch nicht sagen. Bis dahin kann ich Dir empfehlen, eine gut erreichbare GPS-Koordinate zu Verwenden und diese vor dem Liveschalten immer gut zu testen.
… auch wenn die Frage schon älter ist, ist sie für mich noch sehr aktuell. Des weiteren ist inzwischen über ein Jahr vergangen und die Option “Bereich finden” habe ich … noch nicht gefunden ;). Kommt das noch? Auch über eine Auswahl von Genauigkeitsbereichen wäre ich erfreut (25 - 50 - 100m Radius zum Beispiel).