Fragen später beantworten möglich?

Ich möchte ein Quiz erstellen, bei dem die verschiedenen Fragen auch übersprungen und später beantwortet werden können bzw. man nochmal darauf zurückkommt. So wie ich das verstanden habe, ist das aber bisher nicht möglich, außer ich lege für jede Frage einen eigenen Abschnitt an, oder? (die bisherigen Antworten zu ähnlichen Themen passten nicht ganz, bzw waren so alt, dass ich hoffe, es hat sich da inzwischen etwas geändert). Kann man sonst auch den jeweils aktuellen Abschnitt pausieren und in einem anderen weitermachen, wenn man die aktuelle Frage grade noch nicht beantworten kann/möchte?
Ich bin gespannt auf die Antworten, vielleicht hat ja schonmal jemand ein ähnliches Vorgehen versucht.

Hallo Kommunale_Jugendarbe,

es gibt keine Möglichkeit einzelne Elemente zu überspringen und später zu beantworten. Bei Abschnitte, wie du geschrieben hast, geht das. Hierbei ist eben auch möglich einen Abschnitt zu pausieren und einen anderen zu starten.
Vielleicht haben andere Nutzende noch Ideen?

Viele Grüße
Lisa

Hallo Kommunale_Jugendarbe,

Nee, leider gibt es keine elegante Möglichkeit „überspringen und später beantworten“. Genannt wurde ja schon: die Fragen in einen Abschnitt packen und dann den Abschnitt pausieren. Dann muss die Reihenfolge der Abschnitte frei wählbar sein.

Eine Variante wäre noch, die Frage mehrmals in den Bound einzubauen und nur anzuzeigen, wenn der 1. Versuch gescheitert ist. In den zweiten Versuch wird eine Switchbedingung eingefügt:
„Element ‚Frage 1‘ wurde erreicht Ja“ und „Element ‚Frage 1‘ gelöst Nein“
oder alternativ
„Element ‚Frage 1‘ wurde erreicht Ja“ und „Element ‚Frage 1‘ erreichte Punkte kleiner als 1“

Bei Multiple Choice Fragen könnte man auch eine Antwort „will ich später beantworten“ anbieten.
der Switch beim zweiten Versuch bekommt dann die Bedingungen:
„Element ‚Frage 1‘ wurde erreicht Ja“ und „Element ‚Frage 1‘ Anwort enthält ‚will ich später beantworten‘“

Ich hoffe ich konnte etwas hlfen :slight_smile:
Beste Grüße
Sven G

1 Like

Hallo,
ja, vielen Dank für die Rückmeldungen. Wahrscheinlich werde ich einfach verschiedene Themenbereiche in verschiedene Abschnitte packen und da müssen dann die Fragen einfach beantwortet werden. Die Option mit dem Multiple-Choice-Switch ist aber auch ganz spannend.
Mal gucken, wie es am Ende aussieht :smiley:
Viele Grüße,
Alexandra

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound