Fragen/Aufgaben erst mit Erreichen des GPS Koordinaten öffnen


#1

Hallo, liebes Team!

Ich möchte gerne einen Bound erstellen, bei dem die Teilnehmer sich zu den angegebenen Koordinaten begeben (nicht via Rätsel etc dorthin finden müssen, sondern einfach zu dem angegebenen Punkt auf der Karte gehen) und ERST DANN in der Lage sind, den zugehörigen Abschnitt zu bearbeiten/die Frage zu sehen etc.
Geht das irgendwie?

Tausend Dank Jasmin


#2

Ich hab es schon gelöst :wink:
Für alle, die sich das auch mal fragen: Man kann einen Ort finden lassen und dann bei Optionen angeben, dass diese Aufgabe gelöst werden muss, bevor weitere Aufgaben gelöst werden können und ein Überspringen nicht möglich ist.


#3

Ach… es tut mir leid… das scheint leider doch nicht zu funktionieren.
Ich würde gerne ienfach nur den Punkt in der Karte darstelle und die Teilnehmer sollen dort hingehen. Ich möchte nicht, dass die teilnehmer sich diesen Punkt errätseln sollen… Gehst das?


#4

Hallo Jasmin,

wenn du das Element “Ort finden” verwendest kannst du deine Teilnehmer zu einer bestimmten Koordinate führen (per Richtungspfeil oder Karte). Für dieses Element kannst du einstellen, dass der Ort gefunden werden muss, bevor es weiter geht (wobei ich eigentlich davon abrate. Wenn es zu Problemen bei der Standortermittlung kommt oder der Punkt nicht gefunden werden kann, kann man nicht weiter spielen).
Als nächstes Element fügst du deine Aufgaben ein.

Viele Grüße
Daniel