Fehler nach letztem Update


#1

Halllo Simon,

das gestrige Update hat bei mehreren Schülern für Probleme gesorgt. Heute abend habe ich in einer Gruppe den Bound “ipadintroles” gespielt. Bei einer Aufgabe, wobei eine “Mach ein Bild” Aufgabe hinzugefügt worden ist, bleibt das Schirm, nachdem das Foto mit der iPadKamera gemacht wurde weiß und kehrt nicht meht zurück zum Bound.
Ich muss den App über den Home-Knopf löschen und dann bei einem Neustart von Actionbound komme ich beim Schirm um das Foto zu bestätigen. Auch beim Start und beim Stationenwechsel sehe ich öfters weiße iPadschirme.
Ist heute nachmittag und heute abend öfters passiert.

Mit freundlichem Gruß
Antwain Huiskes


#2

Hallo Antwain Huiskes,

nutzen Sie das Tablet im Querformat? Ich habe eben eine Bildaufgabe getestet: wenn ich das iPad Quer halte, ein Bild mache und dieses auswähle, wird der Bildschirm weiß. Dreh ich das Tablet dann ins Hochformat, erscheint das Bild und ich kann weiter machen. Können Sie mir das so auch bestätigen?

Viele Grüße,

Daniel


#3

Hallo Daniel,

das ist tatsächlich der Fall und auch die Ursache. Heute morgen habe ich herausgefunden, dass, WENN z.B. das Richtungsschloss (keine Ahnung wie das in der deutschen Version heißt) aktiviert ist , das Problem dann auch entsteht. Meistens wird das iPad quer benutzt, aber beim Fotografieren MUSS das iPad gerade benutzt werden. Ich weiß jetzt wo das Problem liegt, kann damit umgehen, aber es wäre natürlich besser, wenn das entweder gerade, oder quer drehen, keinen Einfluss auf hat das Funktionieren eines Bounds hat. Jetzt war ich da, was aber wenn die Gruppe irgendwo in der Stadt ist…

Mit freundlichem Gruss,

Antwain


#4

Wir schauen uns das Problem an :slight_smile:


#5

Okay. Wir warten’s ab.

In der Zwischenzeit habe ich die letzen Übersetzungen für die niederländische Übersetzung hinzugefügt.

Viele Grüße

Antwain


#6

Wir haben ein Update gemacht, mit dem das Problem behoben wurde. Bitte installiert die aktuelle Actionbound Version.

Viele Grüße


#7

Toll, dann werde ich aufs Update in der App-Store warten.

viele Grüße


#8

Sorry, ich muss nochmal zurückrudern. Das Kamera-Problem besteht nach wie vor, wir sitzen aber dran.