Feature-Request: Lizenzumkehr

Hallo zusammen,

ich habe dazu auf Anhieb keinen Beitrag gefunden, daher erstelle ich diesen Vorschlag mal:

Ich fände es sehr praktisch, wenn es zum aktuellen Lizenzsystem, dass die Bound-ErstellerInnen die Lizenzen für die Bound-SpielerInnen erwerben, das Gegenstück per In-App-Purchases geben würde.

Dies stelle ich mir z.B. für Rundführen recht praktisch vor, da bei Stadtführungen (oder in unserem Fall Klosterführungen) ja auch die Besucher zahlen und nicht die örtlichen Betreiber.

Das Ganze würde ich mir dann so vorstellen, dass man „kostenpflichtige“ (nicht-privat genutzte) Bounds veröffentlichen könnte, deren Erstellung für die Betreiber kostenlos ist, und die SpielerInnen vor Spielbeginn sich in der App eine Einzel-Lizenz für einen überschaubaren Betrag (oder alternativ vielleicht auch Gruppen-Lizenzen oder sogar Abos für Viel-Reisende/Spielende) per In-App-Purchase (z.B. mittels Google Pay, Paypal, VISA etc.) kaufen könnten, dessen Betrag dann an euch geht.

Ich denke, dass dies auch die Anzahl der öffentlichen Bounds langfristig erhöhen und damit auch die Bekanntheit von ActionBound durch das zusätzliche Marketing der örtlichen Betreiber über ihre Bounds steigern würde.
Für uns als Klostergemeinschaft ist es nämlich etwas schwierig, die Lizenzen auf Vorrat zu kaufen und diese Ausgabe intern gut verargumentieren zu können. Zudem lassen sich die Zahlen schlecht einschätzen. Wenn nur Einzelbesucher spielen, dann reichen wenige Lizenzen ewig, aber wenn es die Runde macht und z.B. mal ein ganzer Reisebus spielt oder ein Festival bei uns stattfindet (z.B. ist Mitte Juni eins mit 1.200 Teilnehmern geplant), dann würden wir uns da in unkalkulierbare Kosten stürzen.

Viele Grüße,
Lucas

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound