Feature Request: Bound-Element ausblenden


#1

Liebes Actionbound-Team,
ich baue gerade einen Bound immer wieder um. Hierbei würde mir eine Funktion, mit der man ein Element “deaktivieren” kann, ohne es gleich zu löschen, sehr helfen.
Das würde ich mir wünschen - oder habe ich es nur übersehen?

Grüße
Michael


#2

Hallo Michael,

danke für den Input. Momentan gibt es keine Option, einzelne Elemente zu deaktivieren. Wir haben dieses Feature auf unsere To-Do-List aufgenommen.

Viele Grüße,

Daniel


#3

Liebes Actionbound-Team,

ich bin bei der Suche mit einer ähnlichen Frage auf diesen Eintrag gekommen. Ich habe einen Bound erstellt und würde gerne zeitweise einige Fragen “deaktivieren”, um den Bound auf die zeitlichen Anforderungen anpassen zu können. Die Frage ganz zu löschen wäre wirklich schade.
Gibt es mittlerweile diese Möglichkeit? Ich habe leider keine Funktion gefunden, die eine Frage deaktiviert oder im Spiel ausblendet.

Danke und Grüße
Katja


#4

Hallo Katja,

ein Feature Elemente “blind” zu schalten gibt es noch nicht. Wenn es nur um eine Frage geht, die du ein- und ausschalten möchtest, könntest du eventuell eine Version ohne Frage und danach dieselbe Version mit der Frage online schalten. Weißt du im Vorhinein schon, dass es keine Zeit geben wird, die Frage zu beantworten, schaltest du einfach die ältere Version ohne die Frage online.
Oder du erstellst zwei Bounds, eine kurze Version und eine lange Version.
Noch eine Möglichkeit ist es, einen Bound zu erstellen, in dem die quasi die Fragen/Elemente einfach hinterlegst. Dann kannst du das Element, wenn du es brauchst, einfach aus diesem Bound in den anderen hinein kopieren und ggf. auch wieder löschen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Lotta


#5

Hallo Lotta,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Diese Optionen habe ich mir als Alternative auch überlegt, ich dachte es geht vielleicht noch ein bisschen unkomplizierter. :wink:

Danke und viele Grüße
Katja