Erstellen einer Route?

Die Tour geht durch einen Teil der Stadt über 15 Wegpunkte. Wie kann ich die Route festlegen?

Danke

Hallo [TINA_1974](/u/TINA_1974,

es ist die Frage, wie komplex möchtest Du das bauen :wink:

Die einfachste Variante ist ein Bound mit linearen Aufgaben. Im Bound Profil stellst Du die Abschnitts-Reihenfolge: Linear ein.

Dann erstellst Du für jeden Ort ein Element „finde den Ort“ (mit GPS Position) und danach die dazugehörige Aufgabe oder Information. Dann wieder „finde den Ort“ der nächsten Station, usw.

Um den Bound zu für Dich zu gliedern kannst Du auch für jede Station einen „Abschnitt“ erstellen.
Unter dem dann die Elemente „finde den Ort“ und Rätsel/Info angeordnet sind.

In das Element Abschnitt kann man GPS Positionen eintragen. Damit erscheint die Station auf der Bound Karte. Aus den GPS Positionen der Abschnitte generiert der Bound automatisch eine sehr grobe Route auf der Karte. Wer eine bessere Route auf der Karte sehen möchte, kann im Bound Profil eine GPX Datei hochladen.

Statt „finde den Ort“ kann man auch „QR-Code“ Elemente nutzen. Der Spieler muss dann QR Codes finden und scannen. Dem Spieler zeigt man nur ein Bild als Anhaltspunkt wo der QR Code zu finden ist.
Nachteil: man muss die QR Codes vorher an den Stationen verteilen und regelmäßig kontrollieren ob sie noch da sind.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. :slightly_smiling_face:
Beste Grüße
Sven G

PS: Wenn es komplexer sein soll, melde Dich einfach noch einmal.

Herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung. Werde ich direkt morgen umsetzen und gebe sie ein Feedback. 1000 Dank!

Viele Grüße

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound