Emoji Markdown einbinden

Die Einbindung von kleinen Grafiken ist ja eher etwas aufwändig, bis alles layouttechnisch passt etc. Ich kann mir vorstellen, dass nicht nur ich, sondern ganz viele User begeistert wären, wenn ihr beim Markdown möglichst alles einbindet (und möglichst viel nützliches HTML, funktioniert ja z.B.), und vor allem EMOJIs:

https://gist.github.com/rxaviers/7360908
:kissing_closed_eyes:
:mask:
:medal_sports:
:fireworks:
:raising_hand:`

Hier geht es ja auch… :star_struck:

Das wäre natürlich grossartig, wenn man auf diese Weise unkompliziert mitten im Text alle diese Icons einbinden kann. Viele Actionbounds sind für Durchschnittsmenschen ja zu textlastig und unemotional in der Textgestaltung. Durch die Emojis kann man mit wenig Aufwand (ohne 100 Grafiken erstellen und einbinden zu müssen) mehr Farbe und Emotionalität in die Boundgestaltung einbringen.

Gruss aus Luzern
Dave

Hallo KatecheseHorw,
du kannst die EMOJIs direkt aus deiner Datei kopieren und in das Textfeld einfügen. Nicht den Code sondern das EMOJI selber.
Dieses wird problemlos in der App angezeigt.
Viele Grüße
Lisa

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound