Email-Benachrichtung wenn Bound gespielt wurde

Liebes Actionbound-Team,

vielen Dank für Eure Arbeit und die vielen tollen Funktionen.

Wir würden uns sehr über folgende zusätzliche Funktion freuen:

Benachrichtung an eine frei wählbare Email-Adresse (die nicht identisch sein muss mit der Account-Email-Adresse), wenn ein Bound gespielt wurde.

Warum wir uns das wünschen? Unsere „Ortsführungen“ werden nicht so häufig gespielt, aber trotzdem möchten wir, dass sie immer aktuell sind, damit die Personen, die sie spielen, Freude daran haben. Es ändert sich an der Streckenführung und den Rätseln häufiger etwas (Bänke werden abmontiert, Schilder verschwinden, Baustellen blockieren etc.) Selbstverständlich laufen wir die Strecken regelmäßig selbst ab. Aber wenn jemand den Bound gemacht hat und uns eine Rückmeldung hinterlassen hat oder wir anhand einer Antwort sehen, dass etwas geändert werden muss, würden wir gerne schnell darauf reagieren können. Momentan müssen wir uns regelmäßig auf Verdacht einloggen, um zu prüfen, ob eine neue Rückmeldung da ist. Das ist frustrierend, wenn man sich zu häufig umsonst einloggt. Und außerdem kann es so lange dauern, bis wir eine Rückmeldung mitbekommen - und täglich können wir uns einfach nicht nur auf Verdacht einloggen.

Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

Hier stimme ich sehr zu, wir wären auf jeden Fall auch froh für diese Funktion. Respektive bin ich grad irritiert, weil ich dachte, dass man automatisch solche Benachrichtigungen erhält und ich allenfalls bloss etwas falsch eingestellt und nicht aktiviert hatte. Ist das nicht der Fall?

Ich finde dies ebenfalls wichtig, auch weil damit Leute die Infos erhalten können, die nicht auf der Ebene Bound Creators als Admins eingeloggt sind. Denn diese heiklen Rechte will man ja nicht jedem geben.

Auf diese Weise könnte diese Info z.B. an ein Sekretariat gelangen, welches dann an einem Aushang oder auf der Webseite die entsprechende Meldung machen könnte, mit wie vielen Punkten der Bound gespielt wurde etc.

Und für die Zukunft wäre diese Funktion, allenfalls noch leicht ausgebaut, im Sinne von automatisierten Webseiten (Zapier & Co.) sowieso sehr sinnvoll.

Guten Tag Buecherei_Rottendorf,
Guten Tag GAMERS_POINT_Jugenda,

vielen Dank für eure tolle Anregung. Wir finden die Idee grundsätzlich sehr interessant.
Wir besprechen intern ob und wie relevant und umsetzbar die Funktion ist.

Viele Grüße
Lisa

1 „Gefällt mir“
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound