Ein zufälliges Element im Abschnitt mit weiterem Element verbinden

Hallo!

Ich habe eine Rallye durch unsere Stadt erstellt. Die einzelnen Straßen bzw. Plätze bilden einzelne Abschnitte. In jedem Abschnitt gibt es mehrere Objekte, zu denen es Aufgaben gibt. Da aber bei jedem Spiel immer nur ein Objekt mit Aufgabe bearbeitete werden soll, habe ich „ein zufälliges Element des Abschnittes abspielen“ gesetzt.

Mein Problem ist: Die Teilnehmer müssen erst das Objekt (also den Ort) finden, bei dem dann die Aufgabe zu erledigen ist. Ich habe probiert, durch Switches das Finden des Ortes mit der Aufgabe zu verbinden. Also wenn der Ort gefunden wurde, soll die Aufgabe aufpoppen. Allerdings tut sie das nicht.

Habe ich bei den Switches was falsch gemacht? Oder funktioniert das nicht, weil nur eine Aufgabe aus dem Abschnitt gespielt werden soll, und das ist halt das Ort suchen? Lässt sich dieses Problem irgendwie elegant umgehen? Oder muss ich auf das Ort suchen verzichten und nur die Aufgabe stellen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
LGL

1 „Gefällt mir“

Hallo Elmo,

ich denke, dass das daran liegt, dass die Spieler:innen ja erst in die Nähe der Koordinate kommen müssen, damit der Switch aktiviert wird. Wenn sie nicht dort sind und der Abschnitt aber schon läuft, ist das Element für die App quasi „abgefrühstück“ und wird nicht mehr angezeigt. Wir arbeiten an einem Update, sodass Pop-Ups-Switches möglich sind. Das befindet sich noch in der Entwicklung und wird wohl noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

Viele Grüße
Lotta

1 „Gefällt mir“

Hallo Lotta!

Danke für deine rasche Antwort!
Ich werde den Bound also anders arrangieren, freue mich aber schon auf euer Update!
Ihr habt mit Actionbound etwas ganz Tolles kreiert!
LG
Elmo

1 „Gefällt mir“
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound