Hallo! Für einen Geburtstag habe ich einen Bound (Fotoralley) angelegt, also ich bin gerade dabei. Ich habe diesen als Gruppenbound angelegt, um Teams anlegen zu können. Jetzt möchte ich die Geburtstagsgruppe in drei Gruppen aufteilen, und jede der drei Gruppen soll den Bound über ein eigenes Handy spielen, so dass sich nicht zu viele Kinder ein Handy teilen müssen. Wie geht das?
Wenn ich das richtig sehe, müssten Sie sich jetzt, so wie ich es eingestellt habe - also als Gruppenbound - doch ein einziges Handy teilen oder? Wie kann ich den Bound auf drei Handys „aufteilen“?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie das läuft oder wo ich das nachlesen kann.
Gruß Marty
Guten Tag Marty73,
aktuell ist es nicht möglich ein Team auf verschiedene Geräte aufzuteilen.Wie du richtig geschrieben hast, hat jede Gruppe ein Gerät.
Allerdings kannst du die Teams trotzdem miteinander spielen lassen und den Bound so aufbauen dass diese sich gegenseitig überstützen.
Hier ein Beispiel dazu: Team Auswahl
Viele Grüße
Lisa
Hallo Marty73,
Wenn ich es richtig verstanden habe, reicht es nicht, dass auf allen 3 Telefonen der gleiche Bound mit den gleichen Aufgaben läuft. Es sollen schon für jedes Team verschiedene Aufgaben sein.
Es gibt für Deine Idee zwei Lösungsvarianten.
1. Die einfache:
Kopiere Deinen Bound (Einzelbound) und verändere die 2. Version ein wenig.
Nachteil: Du mußt mehrere Bounds pflegen. Um den Sieger zu bestimmen mußt Du mehrere Highscore Listen durchsehen.
2. etwas komplizierter
Am Beginn Deines Bounds (Einzelbound) baust Du eine Umfrage ein: „Wähle Dein Team“
- Team Wald
- Team Meer
- Team Berge
Später legst Du für jedes Team eigene leicht varierte Aufgaben an. Dabei bekommt das Element einen Switch der kontrolliert wie die Umfrage am Anfang beantwortet wurde:
Element ‚Wähle Dein Team‘ - Antwort - Enthält - ‚Team Wald‘
Dieses Element ist dann nur für das Team Wald sichtbar. Die anderen beiden Team bekommen eine leicht abgewandelte Aufgabe ebenfallst mit so einem Switch, der dann auf „Team Meer“ oder „Team Berge“ prüft.
Rätsel die für alle Teams gleich sind, bekommen keinen Switch.
Interessant wird es, wenn die Lösungen und Rätsel der Team auf einander aufbauen. D.h. die Lösung von Rätsel 2 für „Team Berge“ ist ein Hinweis für das Rätsel 3 für „Team Wald“ usw. sodass die Kinder auch teamübergreifend interagieren. In Lisas Antwort ist dazu ein Beispiel verlinkt Team Auswahl
Beste Grüße
Sven G