DSGVO, Actionbound und Schule

Liebe Bounderinnen und Bounder,

zur Zeit absolviere ich ein Praxissemester an einer Berufsschule in Niedersachsen. Zum Abschluss dieses Moduls muss ich eine Facharbeit erstellen. Ich habe mir überlegt eine Arbeit über die Konzeption und Implementierung einer Schulrallye mit Actionbound zu erstellen. Mein Ziel ist die Rallye Ende August durchführen zu lassen, gleichwohl ich meinen Schulleiter noch überzeugen muss die entsprechende Lizenz zu erwerben :slight_smile:

Zum Thema: Von allen Seiten höre ich Datenschutz Datenschutz Datenschutz. Ich kann die App nur einsetzen, wenn diese DSGVO-konform ist. Nun habe ich mir die DSGVO durchgelesen sowie die auf der Homepage von Actionbound bereitgestellten Informationen zum Thema Datenschutz. Naja, so richtig schlauer bin ich dadurch nicht geworden. Bitte kann mir jemand helfen? Was ist aufgrund der DSGVO zu beachten? Erfüllt Actionbound die Voraussetzungen, um in der Schule angewendet werden zu dürfen?

Die Suchfunktion habe ich bemüht, daher bitte nicht schimpfen :slight_smile:

Herzlichen Dank euch und liebe Grüße

Hallo Florian,

schön zu hören, dass du Actionbound für deine Facharbeit einsetzen möchtest. Unsere App ist DSGVO-Konform. In unseren AGB und der Datenschutzerklärung findest du weitere Informationen dazu. Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich auch gerne per Mail an uns wenden via info@actionbound.de.

Viele Grüße
Lotta

Hallo Florian,

die DSGVO regelt den Umgang mit personenbezogenen Daten. Diese EU-Verordnung gilt natürlich auch für uns. Und wie Lotta bereits erwähnt hat, Actionbound ist DSGVO-Konform und kann ohne Bedenken in der Schule eingesetzt werden.

Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema Datenschutz bei Actionbound findest du hier: https://de.actionbound.com/faq-datenschutz

Viele Grüße
Daniel

Hallo ihr Zwei,

herzlichen Dank für eure Antworten. Die faq´s zum Thema Datenschutz hatte ich vorher garnicht gesehen. Ich schaue mir das in aller Ruhe mal an und werde mich dann ggfl. nochmal melden.

Danke sehr und alles Gute euch :slight_smile:
Florian

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound