Downloadmöglichkeit (aus Dropbox) im "Actionbound"-Browser

Hallo!

Ich bin Informatiklehrer und meine SchülerInnen und ich sind begeistert von Actionbound!

Ich hätte einen Feature-Wunsch:

Ich würde gerne Arbeitsblätter (PDFs mit inkludierten Bildern und Grafiken) in Actionbound einbinden. Dazu hätte ich mir gedacht, ich speichere die Arbeitsblätter einfach in meine Dropbox und binde dann die Arbeitsblätter als Link in eine “Actionbound-Information” mittels Hyperlink ein.

Nun wird im Actionbound-Browser zwar die Dropbox-Downloadseite für das PDF angezeigt, jedoch startet der Download beim Betätigen des Downloadbuttons nicht.

Könnte man im Actionbound ein Downloaden von Dateien ermöglichen?

Vielen Dank

beste Grüße

Thomas Beck

Hallo Herr Beck,

das funktioniert leider nicht. Der Download ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Allerdings denken wir über eine Option nach um bei Hyperlinks selber entscheiden zu können ob der LInk innerhalb von Actionbound oder im Standardbrowser des Smartphones geöffnet wird, das kann allerdings noch einige Versionen dauern.

Viele Grüße

Jonathan Rauprich

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound