Moin zusammen, ich verwalte den Schul-Account unserer Schule und gelegentlich erstelle ich Sofort-Accounts für Kolleginnen und Kollegen.
Ein solcher Kollege hat einen Test mit seiner Klasse durchgeführt, seinem Sofort-Account sind alle Berechtigungen erteilt, darunter die Berechtigung, Ergebnisse einsehen zu können.
Leider kann dieser aber keine Excel-Tabellen herunterladen, so wie ich es als „Admin“ machen kann. Ihm fehlt auf der Ergebnisseite der Download-Button. Das wäre aber schon ganz gut, dann muss ich es nicht jedes Mal machen :))
das ist so richtig, Sofort-Accounts selber haben keine Möglickeit Ergebnisse von Bounds herunterzuladen.
Sofort-Accounts sind keine selbständigen Accounts sondern stellen lediglich eine Zugang zu einem registrierten Account dar, daher benötigen diese keinerlei Admin-Rechte (wie das herunterladen von Ergebnissen).
Eure Schul-Lizenz beinhaltet ein Account-Kontigent für alle Lehrkräfte bzw Mitarbeiter:innen eurer Schule. Damit hat jeder/r einen eigenen Account und kann eure Lizenz mitnutzen. Diese Accounts haben dann auch die oben angesprochenen Admin-Rechte für die eigenen Bounds und können wiederum eigene Sofort-Accounts für ihre Schüler:innen erstellen.
Hier ein paar nützliche Artikel aus unserem Handbuch: