Die Switsches funktionirt nicht beim Umfrage

Wenn man bei der Frage einstellt bei eine Umfrage solltet man nur Auswahl von Fragen angezeigt und man sollte eine von den beiden auswählen können.

Hallo lieber David,
ich habe leider Deine Frage nicht richtig verstanden.

Switches in Elementen sorgen dafür, dass das Element sichtbar ist (wenn die Switchbedingung wahr ist) oder das Element unsichtbar ist (wenn die Bedingung nicht erfüllt wird).
Das gilt natürlich auch für Umfragen.

Wenn Du also zwei verschiedenen Umfragen hast, die unterschiedlilche Fragen enthalten, kannst Du mit Hilfe von Switches entweder die eine oder die andere Umfrage erscheinen lassen.

Wenn Du nun vorher den Spieler selbst auswählen lassen möchtest, welche Umfage er beantworten möchte, stellst Du noch ein Umfrage-Element voran, bei dem der Spieler genau das gefragt wird.

Umfrage Auswahl
An welcher Umfrage möchtest Du teilnehmen ?
Umfrage A
Umfrage B

In den Switches der Umfrage A und B prüfst Du nun , wie im Element „Umfrage Auswahl“ geantwortet wurde. Dann bekommt der Spieler entweder nur Umfrage A oder Umfrage B zu sehen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Liebe Grüße
Sven G

Es könnte sein, dass sich die Frage von @David122 auf die Elemente nach der Umfrage beziehen.

Zumindest habe ich die Frage, ob ich einen Switch setzen kann, der, je nachdem wie viel in der Umfrage angekreuzt wurde, Switch A (>4) oder Switch B (≤4) auslöst.
Welche Bedingung muss ich für eine solche Nutzung der Switchfunktion eintragen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen. :slight_smile:
Ria

Hallo Ria,

ja Du kannst in einem folgenden Element per Switch auf den Inhalt einer Umfrage reagieren.
Der Switch bezieht sich dann auf die Antwort die in der Umfrage ausgewählt / angekreuzt wurde.
Die Anzahl der vergebenen Antworten kann man m.E. leider nicht auswerten.
Es gibt : „Antwort ist genau …“ , „Antwort enthält“ und „Antwort enthält nicht“

Um auf den Inhalt der Umfrage zu reagieren wählt man in den Switchbedingungen „Element“ ,
dann aus der Liste Deiner Elemene die Umfrage, dann „Antwort“ und dann „Genau“, „Enthält“ oder „Enthält nicht“
In das darunter erscheinende Feld trägt man dann ein Wort aus den Antworten der Umfrage ein, auf das reagiert werden soll.
:slight_smile:

Liebe Grüße
Sven G

1 Like
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound