Die App, Videos und Bilder im Querformat darstellen

Wie schon in der Überschrift dargestellt, kann ich bei Actionbound die App, die Videos und die Bilder nicht im Querformat anschauen.
Ist das ein Problem meiner Einstellungen? Oder ist das überhaupt nicht möglich?
Da man gerade Videos in Quer auf dem Smartphone viel besser anschauen kann als hochkant, sollte das doch bestimmt möglich sein, oder?

Liebe Grüße

Hallo Simon_Bernecker,

nutzt du die App auf dem Smartphone? Hier ist die Darstellung im Querformat abgestellt.

Viele Grüße,

Daniel

(Videos können beim Anschauen natürlich trotzdem auf Vollbild gestellt und im Querformat angesehen werden.)

Wenn ich ein Video im Vollbild ansehe, dreht es sich dennoch nicht aufs Querformat. Getestet auf einem Samsung Galasy S7. Mache ich was verkehrt?

Hallo markustischner,

siehe Die App, Videos und Bilder im Querformat darstellen

Viele Grüße,

Daniel

Hallo Daniel,

schönen Dank für deine Antwort.

Dein Link geht aber genau auf diesen Thread. Und hier steht oben die Aussage von Simon, dass man Videos im Vollbild auch quer anschauen kann. Aber gerade das geht ja bei mir nicht…
…hier beißt sich also die Katze in den Schwanz.

Was ist also die konkrete Antwort auf die gestellte Frage?

Schöne Grüße
Markus

Da muss ich mich korrigieren: Auf Android-Tablets und allen iOS-Geräten können Videos im Querformat angezeigt werden, auf Android-Smartphones ist dies derzeit nicht möglich. Das Problem ist leider nicht so einfach wie man meinen möchte, steht auf unserer Liste und wird u. U. bald gelöst.

Gibt es für das Problem in der Zwischenzeit eine Lösung?

Vielen Dank.

Simon

Kann es sein, dass das Problem immer noch ungelöst ist?!

Guten Tag,

Dieses Problem wird mit dem nächsten App Update gelöst, welches wir in 1-2 Wochen veröffentlich werden. Wir weisen auch im kommenden Newsletter noch einmal auf unser App Update hin.
Viele Grüße
Lisa

Das ist schonmal super! Nun habe ich aber wiederum das Problem, dass die Videos in reduzierter Auflösung dargestellt werden (480p). Vorher konnte ich im Code die 480p streichen und die Videos kamen in voller Auflösung. Was nun?

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback. Mit der Entwicklung der neuen Funktionen zur Bearbeitung der Medien ist es aktuell tatsächlich nicht möglich Videos in einer anderen Auflösung einzubinden.

Die niedrige Auflösung von 480p ist aber tatsächlich nicht mehr zeitgemäß. Wir sitzen bereits daran, hier eine Lösung zu entwickeln.

Viele Grüße
Daniel

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound