Hallo!
Kann mir jemand sagen, welches Datenvolumen in etwa anfallen könnte, wenn man für 1-2 Stunden einen bound, der ca. 15 Google maps nutzt, um dem Anwender zu zeigen, wo er sich befindet bzw. hingehen muss, damit ich abschätzen kann, ob mir eine “kleine” Internetflat mit 150 MB reicht, oder ob 500 MB nötig sind bzw. reichen?
Im voraus vielen Dank, wenn mir jemand bis Freitag 9.12. antworten könnten.
genau kann ich dir das leider nicht sagen, das benötigte Datenvolumen hängt natürlich stark davon ab, wie lange die Karten verwendet werden. Einen groben Überblick gibt es hier: http://praxistipps.chip.de/google-maps-datenverbrauch-pro-minute_46461
Grob überschalgen sollten die 150 MB bei 2 Std gerade so reichen, aber nur, wenn sonst keine weiteren Daten über das Handy geladen werden. Im Idealfall einfach im Vorfeld mal testen.
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine rasche Reaktion und hilfreiche Antwort!
Sieht so aus, als ob es für mich “grenzwertig” ausgehen könnte, und ich daher dann wohl auf Nr. sicher gehen und die nächstgrößere Flat buchen sollte.
Grüße von Tom
ich hab mich nochmal schlau gemacht: allein die Navigation mit Actionbound wird nicht so viel Datenvolumen benötigen wie die Navigation mit google Maps. Bei Actionbound wird nur die Karte von Maps geladen, der Rest läuft hauptsächlich über GPS. Wenn also nur Actionbound läuft, kommst du auch mit der kleineren Flat hin.