Dateigröße bei Bildern

Hallo,

ich bin gerade dabei einen ersten Bound zu erstellen. Dabei möchte ich auch Bilder einbauen. Diese sollten natürlich eine gewisse Qualität haben und auch auf Tablet oder wenn diese vergößert werden, noch gut aussehen. Andererseits möchte ich auch verhindern das der Bound beim Vorabladen zu groß wird. Gibt es eine Empfehlung zu Dateigröße oder DPI? In Summe können es sicher so ca. 30 Bilder werden. Werden die Bilder 1:1 vorgeladen oder gibt es eine automatische Komprimierung/Verkleinerung der Bilder in Actionbound?

Vielen Dank!

Hallo,

Medien werden in der App automatisch komprimiert und entsprechend der Bildschirmgröße des Endgeräts angepasst. Im Normalfall reicht es, wenn das Bild eine Standart-Webauflösung hat.

Viele Grüße
Lotta

1 „Gefällt mir“

Ich würde trotzdem gerne mehr darüber erfahren, da ich für meinen Bound gerne ein „Wimmelbild“ nutzen möchte auf dem verschiedene Dinge zu entdecken sind. Leider wird es durch das komprimieren so klein gerechnet, dass einige Details nicht mehr entziffert werden können.

Leider hat mir der Support noch keine Antwort geschrieben, ob diese Komprimierung abgeschaltet werden kann (z.B. in der Bildungslizenz).

Hallo,

wir haben keine Mail bekommen. Sicher, dass es die richtige Adresse war. Schreib doch bitte nochmal an info@actionbound.de. Dann kann ich die Mail direkt an die entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten.

Viele Grüße
Lotta

Dies ist eine interessante Frage. Gab es dazu eine Antwort?
Kann man Bilder einbinden, die sich dann vergrössern lassen, damit auch kleine Details erkennbar sind? Gibt es dazu einen Trick, Code, wie man die Komprimierung abschalten kann? Einbindung mit HTML?

Guten Tag,
Ja, beim Einbinden werden die Bilder minimal komprimiert. Dies lässt sich nicht abschalten.
Jedoch Bilder in der App durch anklicker der Lupe im Vollbild angezeigt werden und dann gezoomt werden. Außerdem gibt es seit kurzem die Möglichkeit, Bilder mithilfe des „Zahnrads“ im Element des Bounds zu bearbeiten (verschieben, Ausschnitte des Bildes auswählen usw).
Viele Grüße
Lisa

1 „Gefällt mir“
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound