Das Ui der Android App (2.10.1) sehr schlecht bei hellen Umgebungen


#1

Hallo,

ich habe letztes Wochenende meinen ersten Actionbound gespielt, es war ein wirklich sonniger Tag mit entsprechender Helligkeit.
Ich habe ein OnePlus 6 … welches ein großes und gut lesbares Display hat.

Aber die aktuelle Farbgebung und auch die Schrift an sich sind an diesem Tag extrem schlecht zu lesen gewesen.
Der Kontrast von Schwarzem Hintergrund und weißer Schrift ist da nicht wirklich Hilfreich gewesen.
Die Schrift ist viel zu Schwach, als dass man sie gut lesen konnte, man musste erst immer an einen Schattenplatz gehen, damit die Schrift halbwegs gut lesen konnte.

Orientiert Euch doch mal an anderen Apps, die ähnliche Funktionalität bieten:
c:geo kann man sehr gut lesen, auch bei heller Umgebung und hier wird auch ein schwarzer Hintergrund verwendet.

Es wäre von Vorteil, wenn die App hinsichtlich der UI nochmals deutlich überarbeitet werden würde.


#2

Hallo!

Danke für dein Feedback! Die UI wird bald überarbeitet, da möchte ich dann gerne auch einen dunklen Modus mit Rücksicht auf AMOLED-Screens und echtem schwarz einbauen. Und auch eine helle Variante optional anbieten.

Viele Grüße

Simon


#3

Hallo Simon,

das ist schon mal gut … aber bitte auch daran denken, die Schrift lesbarer zu machen.
Den dunklen Modus hat man ja jetzt schon, mehr geht aktuell noch nicht.

Aber gut zu hören, dass an der App noch was passieren wird. :slight_smile: