Controller bei Audio-Dateien zwecks Pausieren, Vor- & Zurückspulen etc

Hallo liebes Actionbound-Team,

ich habe einen Bound erstellt mit mehreren Audio-Dateien. Die meisten sind eher kurz (5-15 Sek.), aber es gibt auch 2-3, die etwas länger sind (0:30 bis 1:30 min).
Ich habe gesehen, dass das Thema bereits vor einiger Zeit hier im Forum angesprochen bzw. angeregt wurde, aber dennoch rolle ich es noch einmal auf, in der Hoffnung, dass es okay ist…
Gibt es inzwischen die Möglichkeit, auch Audio-Dateien zu pausieren, vor- bzw. zurückzuspulen oder sich eine x-beliebige Stelle wieder anzuhören?
Eine Test-Spielerin hat mir auch zurückgemeldet, dass, da ihre Bildschirmsperre auf dem Handy nach 30 Sekunden einsetzt, bei etwas längeren Audios die Wiedergabe abgebrochen wird.
Sobald das Handy dann wieder entsperrt wird, wird die Stelle wieder ganz auf den Anfang gesetzt und man muss sich das Ganze von vorne anhören.
Dies ist natürlich nicht so schön…

Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Herzliche Grüße,
Miriam

Hallo Miriam

Danke für das Wieder-Aufnehmen. Ein Audio-Controller wäre aus Usability-Sicht eigentlich sinnvoll und sehr hilfreich.

Ich habe das Anliegen letztes Jahr schon mal eingebracht bzw. unterstützt und Lisa von Actionbound hat im Juli in einer Antwort geschrieben, es sei weit oben auf der Liste von geplanten Features.

Hoffen wir mal, dass der Controller noch dieses Jahr umgesetzt wird.

Viele Grüsse
StepWise

Hallo @Stepwise und @ZSKB_Universitaet_Ol,

wir arbeiten zur Zeit an der Implementierung und hoffen euch diese Erleichterung mit dem nächsten Update bereitstellen zu können.

Beste Grüße
Moritz

Danke!! :slight_smile:

Liebe Grüße,
Miriam

Das sind ja gute Nachrichten.

Besten Dank
StepWise

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound