Controller bei Audio-Dateien in App anzeigen

Sehr geehrtes Actionbound Team

Aus Usability-Sicht wäre es sehr gut, wenn in der iOS-App für das Abspielen von Audiodateien nicht nur eine grosse Play-Taste angezeigt würde, sondern wie im AB-Editor ein kleiner Audio-Controller. So könnten auch Teile einer Audiodatei angehört werden und ein Replay wäre möglich, ohne auf das Dateiende zu warten.

Besten Dank für das Prüfen der Anregung.

Hallo Actionbound-Team

Nur mit dem Startknopf und ohne Audio-Controller können Audio-Dateien nur linear abgespielt, gestoppt und wieder fortgesetzt werden. Eine Navigation im Audio ist nicht möglich und für eine Wiederholung muss das Audio zuerst bis zum Schluss angehört werden. (App auf Smartphone mit iOS 14)

Das ist etwas mühsam, wenn man ein Detail beim Zuhören nicht richtig verstanden oder verpasst hat. Zudem fehlt eine Anzeige, wo man sich im Audio befindet bzw. wie lange es ist. Gibt es da keine bessere Lösung?

(Im Web-Editor ist ein vollständiger Audio-Controller da. Und bei Videos wird sowohl im Web-Editor als auch in der App ein „klassischer“ Controller mit allen notwendigen Funktionen angezeigt. Das sollte aus meiner Sicht in der App bei den Audiodateien nicht zuletzt auch aus Usability-/Konsistenzgründen gleich gehandhabt werden.)

Besten Dank im Voraus für einen Lösung.
StepWise

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback. Ich leite es an die Kollegen weiter.

Viele Grüße
Lotta

Wäre auch mein groooßer Wunsch! :wink:

Diese Option fänden wir auch super!

Hallo in die Runde,

ja, diese Option würde ich mir auch wünschen.
Gibt es dazu Neuigkeiten?

Liebe Grüße
Moritz

Hallo Actionbound-Team

Ihr seid ja immer dran, Eure App zu verbessern. Wie sieht es mit der Umsetzung eines Audio-Controllers in der App aus? Wäre für verschiedene Projekte gut zu wissen, ob diese Verbesserung in der nahen Zukunft kommt.

Viele Grüsse
StepWise

Hallo StepWise,

Vielen Dank, das ist wirklich eine tolle Idee.
Haben wir ganz weit oben auf der Liste und planen dies bald umsetzen zu können.
Grüße
Lisa

Hallo Lisa

Prima, das freut mich.

Viele Grüsse
StepWise

Hallo Actionbound-Team

Ich habe gesehen, dass die App jetzt den nativen Audio-Player unterstützt und die User in den Bounds so das Abspielen von Audio-Dateien viel besser kontrollieren können. Prima!

Vielen Dank für das Feature.
Museum Burghalde

2 „Gefällt mir“
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound