Code soll Botschaft enthalten

Hallo Leute! Mir ist der Sinn des QR-Codes in einem Bound nicht ganz klar.

  1. Einen Code generieren lassen: Die ganze Prozedur klappt bei mir. Aber was ist der SINN? Dass die Schüler diesen ausgedruckten Code am Zielort finden und dafür 100 Punkte bekommen. Als Bestätigung, dass sie am Zielort sind, könnte man aber auch tausend Alternativen einbauen.

  2. Eigenen Code scannen: Das würde dann Sinn machen, wenn man in diesem eigenen Code eine Botschaft unterbringen könnte, z. B. „Der Schatz ist unter dem höchsten Baum“. Es gelingt mir, eine solche Botschaft extern mit einem Code-Generator herzustellen und diesen externen Code dann in den Bound einzufügen. Die versteckte Botschaft wird aber dann nicht entschlüsselt, sondern das System antwortet nur lapidar: „Das ist der richtige Code!“ und vergibt Punkte. Mache ich etwas falsch mit meiner im Code versteckten Botschaft??

Hallo gegra,

die Aufgabe „Code scannen“ kann mehrere Funktionen haben, z.B. um an einen bestimmten Ort zu führen und den Bound erst weiterlaufen zu lassen, bis dieser gefunden wurde.
Mit den Switches kannst du Aufgaben und Informationen erstellen, die nur abgespielt werden, wenn der korrekte Code gefunden wurde.

Viele Grüße
Lotta

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound