Charakter wählen

Hallo Lotta! Du hast mich inspiriert einen „escape Bound“ zu erstellen. Jetzt würde ich gerne am Anfang die Gruppen (wie in deinem Bound „Das Weihnachtschaos“) einen Charakter wählen lassen. Dafür habe ich nach dem Intro eine Umfrage angelegt in dem die Spieler*innen zwischen zwei Bildern wählen können. Haben sie z.B. Bild 1 gewählt, möchte ich das Abschnitt 1 abgespielt wird. Haben sie Bild 2 gewählt, möchte ich, dass Abschnitt 2 abgespielt wird. Leider finde ich bei den Switches keine Funktion dafür. Hier kann man unter „Element“ und „Antwort“ nur auswählen „Genau“, „Enthält“ oder „Enthält nicht“.

Wie hast du das bei „Das Weihnachtschaos“ gelöst?

Ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen!

LG
Svenja

1 Like

Wenn ich die Auswahl als Quiz anlege (mit richtig und falsch) können zwar die einzelnen Abschnitte entsprechend korrekt angesteuert werden, jedoch wird immer angezeigt, dass die eine Auswahl „falsch“ gewesen sei. :frowning: Das werden die Spieler*innen nicht verstehen.

Hallo liebe Mitlesende,

ich habe folgende Lösung für das Problem erhalten:

  1. Erstelle Abschnitte für die jeweiligen Charakter
  2. Erstelle vor den Abschnitten eine Umfrage
  3. Füge als Antwortmöglichkeiten der Umfrage die Bilder der jeweiligen Charaktere ein (in meinem Fall waren es zwei)
  4. Stelle bei Abschnitt 1 und 2 folgende Switches ein: Element; Umfrage; Antwort; Enthält

-> hier kommt der Clou

Füge bei „Enthält“ die URL (bzw. einen Abschnitt davon) eines deiner zuvor gewählten Bilder der Umfrage ein. Die URL erhält man, wenn man in der Umfrage auf das gewählte Bild klickt. Es öffnet sich dann im neuen Tab mit entsprechender URL.

Nun gelangt man bei Auswahl des Charakters automatisch und ohne Rüge/Belohnung zum entsprechenden Abschnitt des Charakters.

Ich hoffe ich konnte helfen. LG

1 Like
Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound