BugReport: Quiz, Auflösung wird trotzdem angezeigt, obwohl diese Option ausgeschaltet ist


#1

Hallo,

Ich habe folgenden “Fehler” enteckt. Oder mach ich was falsch?

Ich habe bei einm Quiz (Zahl schätzen) die Option “Auflösung nach falscher Beantwortung anzeigen” ausgeschaltet.
Trotzdem wird mir die Antwort beim Spielen angezeigt.
Mach ich was falsch?

Vielen Dank
Gruss
Pir








#2

Hallo Pir,

am besten schickst du einen Problembericht direkt aus der App, damit unser Tech-Team alle nötigen Informationen haben. Tippe dazu beim entsprechenden Element auf das Menü und dann auf “Problem melden”.
Stelle außerdem sicher, dass immer die aktuellste Version deines Bounds online ist.

Viele Grüße
Lotta


#3

OK, Danke, mach ich.
Aber es war jedenfalls die aktuelle Version :).
Liebe Grüsse,
Pir


#4

Hallo Pir,

nach genauerer Betrachtung deines Problems habe ich den “Fehler” gefunden, der eigentlich keiner ist. Bei einer Schätzaufgabe werden ja auch Antworten im Toleranzbereich als korrekt gewertet. Dann wird angezeigt, welche Antwort komplett richtig gewesen wäre und wie viele Punkte abgezogen wurden.
Wir die Aufgabe falsch, also mit einer Eingabe außerhalb des Toleranzbereichs, beantwortet, wird die richtige Lösung nicht angezeigt.

Viele Grüße
Lotta


#5

Hallo Lotta
Danke fuer die Antwort.

Ja, ich habs jetzt probiert:
Als richtig hab ich gesetzt: 10.
Gebe ich 100 ein, kommt kein richtiger Antwortenhinweis.
Bei 1, kommt aber der Hinweis.

Wie findet man den “Toleranzbereich” heraus, wo die Antwort als fast richtig gewertet wird?

Trotzdem, für mein Spiel wäre es besser, wenn es keine fast richtig gäbe und bei jeder falschen Antwort, die richtige Lösung nicht angezeigt würde :wink:

Hier, was ich genau tun möchte (zum Verständnis):

Ein Spiel, wo ich Punkte vergben möchte. Zb: wieviel Meter kannst du springen ? .
Die Punktezahl wird mit dem Quiz Modus “Zahl schätzen” eingegeben.
Bei 2 Meter Eingabe gibt es 20 Punkte (80 werden abgezogen)
Bei 7 Meter Eingabe gibt es 70 Punkte (30 werden abgezogen)

  • Punkte: 100
  • Modus: Zahl schätzen
  • Richtiger Wert: 10
  • Minimalwert: 0
  • Maximalwert: 10
  • Abweichung für 10 % Punktabzug: 1
  • Versuche: 1
  • Punktabzug bei falscher Antwort: 10
  • Auflösung nach falscher Beantwortung anzeigen: Nein (funktionniert aber nicht)
    Funktionniert alles super, ausser eben dem überflüssigen Antwortenhinweis.

#6

Hallo Pir,

aktuell bieten wir noch keine Möglichkeit für unterschiedliche Antworten individuell Punkte festzulegen. Ein Feature, das aber schön länger auf der Liste steht. Leider kann ich nicht sagen, wann wir es implementieren werden.

Den Work-around, den du dir überlegt hast, hätte ich auch so vorgeschlagen. Das mit dem Antworthinweis lässt sich leider nicht ausschalten. Ich hoffe, es funktioniert für dich auch so.

Vielen Dank für das Feedback.
Lotta