Bound für mindestens zwei Spieler bzw. Teams

Wie kann ich einen Bound erstellen, bei dem zwei Spieler unterschiedliche Aufgaben erfüllen müssen, ähnlich wie bei dem Bound „das Experiment“ von ActionboundOfficial
Ich würde gerne eine Gruppe in die Natur schicken und die andere Gruppe stationär in einem Gebäude lasssen.
Die Gruppe die draußen ist, sollte der Gruppe die drinnen spielt Hinweise zukommen lassen, um gemeinsam weiter zu kommen. Ist meine Idee umsetzbar und wo kann ich diesbezüglich Informationen bekommen?

Gruß
Matthias

Hallo Taraxacum

mithilfe von Switches kannst du verschiedene Teams innerhalb eines Bounds anlegen. Hier gelangst du direkt zur Anwendungsmöglichkeit anhand eines Bounds welcher ähnlich wie Das Experiment aufgebaut ist: “Ein Herz oder nur ein schwarzes Loch".

Unser Team von Bound-Expert:innen ist dir gerne dabei behilflich deine Bound-Idee umzusetzen. Wende dich gerne an sales@actionbound.de bei Interesse an einem individuellen Consulting.

Beste Grüße
LIsa

Hallo Taraxacum

mit Switches kann man verschiedene Aufgaben dem Team „Wald“ oder dem Team „Basis“ zuordnen.

Die Schwierigkeit ist, die Aufgaben zu synchronisieren, sodass bei Team „Basis“ zur richtigen Zeit genau die Information vorliegt, die Team „Wald“ genau jetzt braucht.

Vermutlich würde man das asynchron lösen: die Lösungshilfe für die aktuelle Aufgabe Team „Wald“ wurde schon in der letzten (oder vorletzten) Aufgabe vom Team „Basis“ entdeckt / offengelegt. Und umgekehrt.

In jedem Fall braucht man einen zusätzlichen Kommunikationskanal außerhalb des Bounds.

LG
Sven Graeme

1 Like

Danke für eure Hilfe.
Da es mein erster Bound sein wird, habe ich mich erstmal dafür entschieden zwei einzelne Bounds zu erstellen und die Teilnehmer dann über einen zusätzlichen Kommunikationskanal die Informationen austauschen zu lassen.
Ich denke das wird erstmal der einfachere Weg sein. Wobei in meinem Kopf die Ideen nur so sprießen.
Wie von Acanderson69 schon erwähnt wird die Synchronisieren bestimmt ziemlich aufwendig sein.
Danke aber nochmal für eure Infos

Gruß Matthias

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound