Bilder als Antwortmöglichkeit einfügen


#1

Liebes Team,

ich würde gerne einen Bound in leichter Sprache erstellen - dazu bin ich auf viele Piktogramme und kaum Text angwiesen.
Ist es irgendwie möglich in der Antwortauswahl (multiple choice) Bilder einzustellen, dass die Kinder diese anklicken können (da dieser Bound für Schüler mit geistiger Einschränkung sein soll, kann ich die Bilder auch nicht nummerieren und in der Lösung nur die Nummer abfragen).
Das würde mir wirklich weiterhelfen.

Viele Grüße Nadine


#2

Hallo Nadine,

für MC-Aufgaben gibt es aktuell leider keine Möglichkeit, Bilder als Antwortmöglichkeiten einzufügen. Die Funktion finde ich aber sehr schön und werde dies mit dem Entwicklungsteam besprechen.

Viele Grüße
Daniel


#3

Danke Daniel für deine Antwort.
Das würde mir (bzw. den Kindern) wirklich weiter helfen, sodass wir daraus Bounds für alle Kinder mit vielen unterschiedlichen Bedürfnissen erstellen können. :slight_smile:


#4

Hallo, diese Idee fände ich auch sehr hilfreich. Ich arbeite mit Mathematik Bounds und man könnte dann bei Multiple Choice Aufgaben auch Formeln und Gleichungen als separate Bilder fuer Antwortoptionen einfuegen (ein Formel Editor wäre natuerlich noch besser, aber das sind glaube ich etwas zu spezielle Wuensche).

Meine bisherige Lösung ist, ich zeige ein Bild mit allen Antwortmöglichkeiten an, die entsprechend mit A bis D gelabelt sind, und dann muss man auf Basis des Bildes die Option wählen. Das geht ja auch mit Piktogrammen, setzt eben nur voraus, dass die Buchstaben A bis D zugeordnet werden koennen.
Vielleicht hilft das, solange die Funktion noch nicht verfuegbar ist.

LG Nils