Belohnung/Rüge nicht anzeigen


Es wäre schön, wenn beides, eben auch die Rüge, zumindest tonlos erfolgen. Alternativ könnte man die TeilnehmerInnen explizit darauf hinweisen, das Handy/Tablet vorher lautlos zu schalten, was nicht sehr sinnvoll erscheint, wenn diese Funktion angeboten wird.

Hallo Ferdinand_Radl,

die Töne können in den Einstellungen der App deaktiviert werden. Zusätzlich kann man natürlich die Spieler darauf hinweisen, die Mobilgeräte lautlos zu stellen.
Alternativ besteht die Möglichkeit über einen kostenpflichtigen Bound-Typen die Sounds für deinen Bound zu deaktivieren. Wenn du dies möchtest, wende dich gerne an die Kollegen unter anfrage@actionbound.de.

Viele Grüße
Daniel

Die Töne sollten ja nicht in der ganzen App deaktiviert werden, sondern nur in jenen Abschnitten, in welchen Rücksicht auf die Umgebung genommen werden muss. Es steht ja explizit “Belohnung/ Rüge nicht anzeigen” - das heißt es sollte ohne kostenpflichtiges Service auch für Rüge funktionieren und nicht nur für Belohnung. Wir arbeiten mit Kindern (ab 8 Jahren) und möchten deshalb, dass der Ablauf so niederschwellig wie möglich ablaufen kann und nicht durch unnötige Anleitungen wie: “Jetzt auf lautlos stellen!” (+ mit der Anleitung wie man das macht) und “Nun wieder Lautstärke aktivieren!” den Bound “aufzublasen”, vor allem dann nicht, wenn es diese Abschaltmöglichkeit ausdrücklich gibt.

Hallo Ferdinand_Radl,

tut mir leid, da hatte ich deinen ersten Post irgendwie falsch verstanden. Natürlich soll die Rüge, wenn deaktiviert, nicht angezeigt werden und es soll auch kein Ton abgespielt werden.
Ist die aktuelle Version des Bounds online gestellt und auch die aktuellste Version der App installiert?
Gerne schaue ich auch einmal in Euren Bound an und testen diesen. Schicke mir hierfür einfach den Bound-Namen oder die URL an daniel@actionbound.de

Viele Grüße
Daniel

Hallo,
ich habe auch eine Frage zu den Belohnungs-/Rüge-Sounds: können diese auch statt deaktiviert erstmal nur verändert werden? (Also statt dem Kassenzeichen ein anderer Ton?) Oder werden entweder die voreingestellten Töne genutzt oder komplett deaktiviert?
Danke und viele Grüße!

Hallo PdF_Bremen,

danke für deine Nachfrage.

Ja, die Sounds bei Rüge/Belohnung können kostenpflichtig individualisiert werden. Bitte wende dich dafür an unser Sales-Team (sales@actionbound.de).

Danke und liebe Grüße
Moritz

Erstelle eigene Erlebnis-Rallyes mit Actionbound